Das wichtigste Ereignis diese Woche, der Schaubudensommer hat begonnen.Am Montag berichteten wir über die kleinen Entdecker, die in den vergangenen Wochen die Neustadt durchstreift haben außerdem stellten wir fest, auf der Görlitzer gibt es endlich einen neuen Burgerladen (Hurra!). Im Moment gibt es dort hauptsächlich Burger-Standard-Angebot, aber es sollen noch indische Spezialitäten hinzukommen.
Am Dienstag wiesen wir auf den 40. Todestag des wohl berühmtesten Neustädters hin, Erich Kästner. Außerdem wurden Fernseh-Gucker im Park gesichtet. Schlimme Nachricht: ein Mann wurde von drei Unbekannten auf dem Alaunplatz mit einer Pistole bedroht, überfallen und beraubt.
Ausstellung „Revolution der Würde“Seit Donnerstag stehen die „Buden“ im Mittelpunkt des Interesses, außerdem hat Rui Martins seinen Rückblick auf den Geburtstag der Bunten Republik online gestellt. Am Freitag wurde in der Treibhausgalerie die Ausstellung „Die Revolution der Würde“ eröffnet. Außerdem berichteten wir über die Schließung des „Queens und Kings“ im Bermuda-Dreieck.Weinbar statt GaybarAm Sonnabend feierte der Film „The Journey of Beasts“ seine Premiere in der Schauburg, der Review folgt morgen.
Artikel teilen
Ähnliche Beiträge vergangener Tage
Auf Kästners Spuren 29. Juli 2024 Am 29. Juli 1974 starb Erich Kästner. Bekannt geworden ist der wohl bedeutendste…Gewalt und Waffen: Polizei-Einsätze am Wochenende 15. Oktober 2024 Am vergangenen Wochenende kam es in der Dresdner Neustadt zu mehreren Einsätzen der…Die Zukunft ist ungewiss 12. Januar 2025 Zielstrebig eilte Max Michael die Hauptstraße aus Richtung der Dreikönigskirche kommend hinunter und…
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.