Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Neustadt-Woche Nr. 31

Das wichtigste Ereignis diese Woche, der Schaubudensommer hat begonnen.
Das wich­tigste Ereig­nis diese Woche, der Schau­bu­den­som­mer hat begonnen.
Am Mon­tag berich­te­ten wir über die klei­nen Ent­de­cker, die in den ver­gan­ge­nen Wochen die Neu­stadt durch­streift haben außer­dem stell­ten wir fest, auf der Gör­lit­zer gibt es end­lich einen neuen Bur­ger­la­den (Hurra!). Im Moment gibt es dort haupt­säch­lich Bur­ger-Stan­dard-Ange­bot, aber es sol­len noch indi­sche Spe­zia­li­tä­ten hinzukommen.

Am Diens­tag wie­sen wir auf den 40. Todes­tag des wohl berühm­tes­ten Neu­städ­ters hin, Erich Käs­t­ner. Außer­dem wur­den Fern­seh-Gucker im Park gesich­tet. Schlimme Nach­richt: ein Mann wurde von drei Unbe­kann­ten auf dem Alaun­platz mit einer Pis­tole bedroht, über­fal­len und beraubt.

Ausstellung "Revolution der Würde"
Aus­stel­lung “Revo­lu­tion der Würde”
Seit Don­ners­tag ste­hen die “Buden” im Mit­tel­punkt des Inter­es­ses, außer­dem hat Rui Mar­tins sei­nen Rück­blick auf den Geburts­tag der Bun­ten Repu­blik online gestellt. Am Frei­tag wurde in der Treib­haus­ga­le­rie die Aus­stel­lung “Die Revo­lu­tion der Würde” eröff­net. Außer­dem berich­te­ten wir über die Schlie­ßung des “Queens und Kings” im Ber­muda-Drei­eck.
Weinbar statt Gaybar
Wein­bar statt Gaybar
Am Sonn­abend fei­erte der Film “The Jour­ney of Beasts” seine Pre­miere in der Schau­burg, der Review folgt morgen.
Arti­kel teilen
Anzeige

Tranquillo Sommer Sale

Anzeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Sachsen-Ticket

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.