Anzeige

Faber • 25.07.25 • Junge Garde

Stadtverwaltung: Kein Stadtteilfest BRN

Wie die Stadtverwaltung heute mitteilt, wird es im Juni keinen verkaufsoffenen Sonntag geben. In der Begründung heißt es: „Da am dritten Juniwochenende das Stadtteilfest Bunte Republik Neustadt nicht stattfindet, entfällt auch der verkaufsoffene Sonntag am 16. Juni 2024. Der ursprünglich beschlossene regionale verkaufsoffene Sonntag ist an den Anlass des Stadtteilfestes gebunden, für welches es aktuell keinen Gesamtveranstalter gibt.“

Bunte Republik Neustadt - nicht totzukriegen seit 34 Jahren. Foto: Anton Launer
Bunte Republik Neustadt – nicht totzukriegen seit 34 Jahren. Foto: Anton Launer

Abgesehen davon, dass sich die im Juni 1990 ausgerufene Bunte Republik Neustadt (BRN) nicht auf ein Wochenende reduzieren lässt, wird natürlich an dem Wochenende ordentlich gefeiert werden. So findet unter anderem der „Bunte Sommer Neustadt“ auf dem Martin-Luther-Platz statt.

Unter dem Titel NOT BRN #2 wird im Madness von Freitag bis Sonntag mit kleinen Unterbrechungen gefeiert. Bei freiem Eintritt sind kleine Karos und Blasmusik angesagt. Ein paar Ecken wird im Club Kwang Lee gefeiert, am Programm wird noch gebastelt. Das BRN-Museum wird geöffnet und im Stadtteilhaus gibt es eine kleine Feier anlässlich des 34. Geburtstages der Bunten Republik Neustadt. Es spielen im Garten „Fønix og Torden“ und „Theben“ und „Sad Fussball“. Am Sonntag gibt es Brunch im Garten.

Weitere Events zeichnen sich ab.

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Villandry

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Glasfaser SachsenEnergie

Anzeige

Neumarkt Palais Sommer

Anzeige

Finaler Ausverkauf im Elberad

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Tage des Sommers

Anzeige

Palaye Royale im Alten Schlachthof am 3. August

BRN ist, was man selbst draus macht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Palaye Royale im Alten Schlachthof am 3. August

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Glasfaser SachsenEnergie

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Finaler Ausverkauf im Elberad

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRWluIExpZWJlc2xpZWQgZsO8ciBkaWUgTmV1c3RhZHQgLSBKdW5pbW9uZCIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI0MzkiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvM3VMd29aZC11N3M/c3RhcnQ9MjYmZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Ein Kommentar

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert