Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Alaunplatz-Skisprung-Meisterschaften am Sonntag

Pionierschanze am Alaunplatz
Pionierschanze am Alaunplatz
Am kommenden Sonntag sollen auf der Pionierschanze am Alaunplatz wieder die Rekorde purzeln. Nachdem in den vergangenen zwei Wintern das Spektakel aufgrund zu kurzer Schnee-Liegen-Bleib-Dauer ausfallen musste, soll der Event nun noch vor Weihnachten durchgezogen werden.

Da es wie immer keinen offiziellen Veranstalter dieser Meisterschaften gibt, kann man sich auch bei niemandem beschweren, sollte bis zum Sonntag der Schnee geschmolzen sein. Der Plan sieht vor, am Sonnabend Abend die Schanze zu präparieren und den Wettbewerb bis Sonntag Mittag zu absolvieren.

  • In der Gerüchteküche wird derzeit Glühwein gekocht. Impressionen von 2009 gibt es hier.

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

12 Kommentare

  1. argh…da ist man mal ein wochenende nicht da und dann gleich sowas! hab mich die letzten jahre stets drauf gefreut und nix war los (doofes wetter!) und nun diese total überrumpelnde ankündigung! Argh ARGH ARRRRRGHHHH

  2. @ chris – ich hab da ne einfache idee – man kann die schanze doch jetzt schon bauen, schöne dicke schneeschanze, denn so dicke schneegepappte haufen oder flächen tauen extrem langsam und sind am sonntag auf jeden fall noch da :D

  3. Ja, jeder der Zeit hat kann schon mal schippen, präparieren und die Schnee-wieder-abrodelnden-Kinder verscheuchen. Ich kann leider erst Samstag nachmittag dabei sein. Wenn es am Sonntag nüscht wird, hab ich großes Vertrauen in den Januar. Denn irgendwann müssen die 10 Meter fallen!

  4. Gestern Abend keimte noch einmal Hoffnung auf, dass der Niederschlag als Schnee kommt. Nun war ich gerade an der Schanze um festzustellen, dass der Regen den Anlaufberg und Aufsprunghang komplett vereist… Abgesehen davon, dass ein Springen bei solchem Wetter keinen Spass macht wird es morgen wohl echt zu gefährlich werden… Bleibt uns Allen leider nur: Daumendrücken für 2013!

    Ski Heil

Kommentare sind geschlossen.