Am kommenden Sonntag erlebt ein traditionsreiches Format eine Rückkehr. Im Gartenlokal Fortschritt steht der Tanztee wieder auf dem Programm. Wie der Veranstalter, der immer fröhlich glitzernde Luis La Metta versichert, handelt es sich um einen Testballon. Der Eintritt läuft auf Spendenbasis.

„Die Hauptacts sind einerseits Ronni Chicago aus Leipzig“, so La Metta. Der sei bekannt für seine Seniorenheim-Discos und die legendären Ü90-Partys. Angereichert wird der Nachmittag mit „Top Forti“, einer extra für das Format gegründete Supergroup, die alte Schlager live performt. Dabei kann man Herrn La Metta am E-Bass erleben.
Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Darf ich bitten?“ Wenn die Nadel knisternd das Vinyl abtastet, die Kapelle ihre Instrumente stimmt und das Porzellan mit den Schuh-Absätzen in Sinfonie klappert, dann ruft das „Gartenlokal Fortschritt“ zum Zweierschritt wie anno dazumal.
„Die Veranstaltung wird schwungvoll, erfrischend, melodisch und ganz dem Tanz verpflichtet“, so La Metta. Er zählt die Interpreten auf, die an dem Nachmittag zu hören sein werden: Armin Kämpf, Caterina Valente, Elvis, Rolling Stones, die Sputniks oder Helga Brauer. Das Ziel sei klar: Alle Wege führen aufs Tanz-Parkett.
Dazu werden Kaffee und Kuchen von der Tag2Wo-Bäckerei gereicht und wohl auch das ein oder andere Likörchen. Wenn die Veranstaltung erfolgreich verläuft, steht einer Wiederholung nichts im Wege.
Tanztee am Sonntag
- Gartenlokal „Fortschritt“, Bärnsdorfer Straße 2a, 01097 Dresden
- 15 Uhr, Eintritt frei. Spenden erwünscht.



















