Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Weinverkostung in pandemischen Zeiten

Miguel Matthes von der Wein- und Tapas-Bar Barceloneta hat zusammen mit der Leipziger Augmented Reality (AR) Agentur Sensape eine professionelle Weinverkostung entwickelt, bei der zu Hause am Computer Weinwissen vermittelt wird, das dann anhand von vier Flaschen Wein (zweimal Riesling, zweimal Rioja) praktisch angewandt werden kann.

Miguel mit Winzer Johannes Schmitz - Foto: Ulrich van Stipriaan
Miguel mit Winzer Johannes Schmitz – Foto: Ulrich van Stipriaan

Der Restaurantkritiker Ulrich van Stipriaan hat das interaktive Kartenspiel mit AR-Elementen im Barceloneta (noch geht’s ja) getestet und kam zu dem Ergebnis: man muss kein Banause sein, um das ganz interessant zu finden.

Kartensalamander – wenden oder scannen – Foto: Ulrich van Stipriaan
Kartensalamander – wenden oder scannen – Foto: Ulrich van Stipriaan

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Piraten

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Julia Hartl - SPD

Anzeige

Blitzumzug