Anzeige

Zahnarztpraxis Zlatina Böswetter

Die besseren Zeiten sind vorbei

Bettertimes schließt.
Bet­ter­ti­mes schließt. An­kli­cken zum Vergrößern.
Trau­rig, aber wahr. Das "Bet­ter­ti­mes" auf der Alaun­straße 55 macht am 16. Ok­to­ber seine Tü­ren für im­mer zu. Nach mehr als acht Jah­ren läuft der La­den nicht mehr so rich­tig, wie mir eine Ver­käu­fe­rin er­zählte. Am Schließ­tag soll dann noch mal eine große Party stei­gen mit Ver­lo­sung, Ge­trän­ken und Knab­be­reien. Da­bei wer­den die letz­ten Kla­mot­ten zu Schleu­der­prei­sen ver­hö­kert. Also auf Mä­dels! Spä­ter will der be­nach­barte Stich­punkt hier ein­zie­hen (Neu­stadt-Ge­flüs­ter be­rich­tete).
Ar­ti­kel teilen

4 Ergänzungen

  1. … nach 8 Jah­ren läuft der La­den nicht mehr… Nor­ma­ler­weise stirbt ein La­den nach dem ers­ten /​zwei­ten Jahr oder er hält sich. Es sei denn man ent­wi­ckelt sich an sei­ner Kund­schaft vor­bei, oder die Miete steigt unverhältnismäßig. ????

  2. … nein, es gibt auch noch an­dere Gründe:
    die neu er­wach­sende Kon­kur­renz in der AMAGA, Cen­trum-Ga­le­rie oder im Elbepark!
    Ich würde das mal eine be­gin­nende Han­dels-Kan­ni­ba­li­sie­rung be­zeich­nen – so viele La­den­ge­schäfte (auch alt­ein­ge­ses­sene wie das bet­ter­ti­mes oder letz­tens das To­kyo) wie heut­zu­tage stan­den schon lange nicht mehr leer.
    Frü­her ging man in die Neu­stadt auch um hier ei­nen aus­ge­dehn­ten Shop­ping­bum­mel zu ma­chen, der wird heut in den Malls erledigt.

  3. trau­rig aber wahr, die leute ge­hen in den klei­nen lä­den schauen und an­pro­bie­ren und be­stel­len es dann bil­li­ger, weil ohne ser­vice im in­ter­net :( da sind die gro­ßen mall noch nicht mal so sehr schuld, ob­wohl die auch dazu beitragen.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.