Anzeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

Freilicht-Kunstausstellung

Am kom­men­den Wo­chen­ende fei­ert die kleine Ga­le­rie "art-icals" von der Mar­tin-Lu­ther-Straße ihr ein­jäh­ri­ges Ju­bi­läum. Die Ga­le­rie ist ziem­lich klein. Gu­ten Ge­wis­sens soll­ten viel­leicht nur vier Leute gleich­zei­tig in dem Raum. Da­her dachte sich Ga­le­rie-Chef Jörg Stö­ßer: Fei­ern wir doch draus. Da­her gibt es am Wo­chen­ende reich­lich Frei­luft-Kunst am Martin-Luther-Platz. 

Jörg Stößer von der Galerie
Jörg Stö­ßer von der Ga­le­rie "art-icals" mit zwei sei­ner Kunst­werke am Kugelbrunnen.
"Wir bauen rund um den Ku­gel­brun­nen eine kleine Ga­le­rie auf", er­zählt Jörg. Mu­si­ka­li­sche Un­ter­ma­lung gibt es auch. Am Sonn­abend gibt's Mu­sik im Rah­men der Kul­tur­inseln, die net­ter­weise ihr Kon­zept ge­än­dert und das Zelt her­um­ge­dreht ha­ben. Und auch am Sonn­tag gibt es un­ter­stüt­zende Musik. 

Ins­ge­samt habe sich die al­ter­na­tive Ga­le­rie und Kunst­hand­lung ganz gut ent­wi­ckelt. "Co­rona war na­tür­lich ein Rück­schlag, aber ins­ge­samt sehe ich uns auf dem rich­ti­gen Weg", sagt Jörg, der sel­ber auch malt. In­zwi­schen habe sich hier ein klei­nes Krea­tiv­zen­trum ent­wi­ckelt. Am Sonn­tag gibt es au­ßer­dem auch Kunst von Tho­mas Schrei­ter, Mar­tin Ro­the, So­phia Eber­mann, Jür­gen Drei­ßig und Jenny Richter. 

art-icals

Freilicht-Kunstausstellung

  • Mar­tin-Lu­ther-Platz, rund um den Kugelbrunnen
  • 1. und 2. Au­gust von 13 bis 21 Uhr
Ar­ti­kel teilen
An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.