Keine Bahn am Wochenende in der Neustadt

Wegen Brückenbauarbeiten am Bischofsplatz können die Straßenbahnen der Linie 13 am kommenden Wochenende nicht durch die Äußere Neustadt fahren. Die Haltestellen Görlitzer Straße und Alaunplatz werden von Freitag 18 Uhr bis Montag 3.30 Uhr nicht bedient.

Das kommende Wochenende werden hier keine Straßenbahnen fahren können Foto: Nina
Das kommende Wochenende werden hier keine Straßenbahnen fahren können   Foto: Nina

Zwischen den Haltestellen Bautzner/Rothenburger Straße und Liststraße fährt die 13 anders als normalerweise über den Bahnhof Neustadt, Lößnitzstraße und Großenhainer Platz. Ein Ersatzverkehr wird zwischen Bischofsweg und Liststraße eingerichtet.

Die Deutsche Bahn repariert derzeit die Brücke. Dabei wurden unter anderem Sandstrahl– und Korrosionsschutzarbeiten vorgenommen (Neustadt-Geflüster vom 2. Oktober 2019). Nach der Sperrung am Wochenende sollen die Arbeiten weitestgehend abgeschlossen sein.

Artikel teilen

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

catapult: Bücher & Geschenke

Anzeige

Du hast Talent? Bei uns kannst Du aufblühen!

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Neustadt-Geflüster-Newsletter

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Neustadt bringt's!

4 Ergänzungen zu “Keine Bahn am Wochenende in der Neustadt

  1. SOSO…. Da hat der feine Herr Launer wohl keine Lust mehr auf die einfachen Dinge des Lebens und hat sich mal wieder eine/n Schreiberling/in engagiert !

    Willkommen Nina !

    Wir werden uns das mal anschauen.

    ;-)

  2. Grüße auf den Balkon, interessant ist ja, dass es von der abwertenden Bezeichnung Schreiberling tatsächlich keine weibliche Form gibt. Nina hat hier für drei Wochen ein Praktikum absolviert.

  3. ooohhhhh……da können die „Steichler“ am warscheinlich letzten WE des Jahres(womannochaufdemGehwegsitzenkann) gar nicht aktiv werden…..

    grussi……..

Kommentare sind geschlossen.