Anzeige

Giant Rooks in der Jungen Garde

Keine Bahn am Wochenende in der Neustadt

Wegen Brückenbauarbeiten am Bischofsplatz können die Straßenbahnen der Linie 13 am kommenden Wochenende nicht durch die Äußere Neustadt fahren. Die Haltestellen Görlitzer Straße und Alaunplatz werden von Freitag 18 Uhr bis Montag 3.30 Uhr nicht bedient.

Das kommende Wochenende werden hier keine Straßenbahnen fahren können Foto: Nina
Das kommende Wochenende werden hier keine Straßenbahnen fahren können   Foto: Nina

Zwischen den Haltestellen Bautzner/Rothenburger Straße und Liststraße fährt die 13 anders als normalerweise über den Bahnhof Neustadt, Lößnitzstraße und Großenhainer Platz. Ein Ersatzverkehr wird zwischen Bischofsweg und Liststraße eingerichtet.

Die Deutsche Bahn repariert derzeit die Brücke. Dabei wurden unter anderem Sandstrahl– und Korrosionsschutzarbeiten vorgenommen (Neustadt-Geflüster vom 2. Oktober 2019). Nach der Sperrung am Wochenende sollen die Arbeiten weitestgehend abgeschlossen sein.

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

tranquillo

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

4 Kommentare

  1. SOSO…. Da hat der feine Herr Launer wohl keine Lust mehr auf die einfachen Dinge des Lebens und hat sich mal wieder eine/n Schreiberling/in engagiert !

    Willkommen Nina !

    Wir werden uns das mal anschauen.

    ;-)

  2. Grüße auf den Balkon, interessant ist ja, dass es von der abwertenden Bezeichnung Schreiberling tatsächlich keine weibliche Form gibt. Nina hat hier für drei Wochen ein Praktikum absolviert.

  3. ooohhhhh……da können die “Steichler” am warscheinlich letzten WE des Jahres(womannochaufdemGehwegsitzenkann) gar nicht aktiv werden…..

    grussi……..

Kommentare sind geschlossen.