Neustadt-Kinotipps ab 2. Mai

Schauburg: „Der Flohmarkt von Madam Claire“

Der Flohmarkt von Madame Claire
Der Flohmarkt von Madame Claire
An einem wunderschönen Sommertag in einem kleinen französischen Dorf – Madame Claire (Catherine Deneuve) beschließt, ihr gesamtes Hab und Gut im Garten ihres großzügigen Landhauses zu verkaufen. Wenn sich schon ihre Erinnerungen mehr und mehr verflüchtigen, benötigt Claire auch ihre ans Herz gewachsenen Möbel und Sammlerstücke nicht mehr – das ganze Dorf kommt bei dem außergewöhnlichen Flohmarkt auf seine Kosten.

Thalia: „The Hole in the Ground“

The Hole in the Ground
The Hole in the Ground
Sarah versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und zieht mit ihrem achtjährigen Sohn Chris an den Rand einer abgelegenen Kleinstadt. Als Chris nach einem Streit in den Wald läuft, entdeckt Sarah auf der Suche nach ihm ein riesiges Senkloch im Boden. Chris kehrt scheinbar unversehrt zurück, doch schon bald bemerkt Sarah beängstigende Veränderungen in seinem Verhalten. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Schauburg: „Royal Corgi – Der Liebling der Queen“

Royal Corgi - der Liebling der Queen.
Royal Corgi – der Liebling der Queen.
Rex, der beliebteste Hund am britischen Hof, verliert die Spur seiner Geliebten und gerät in eine Gang von Straßenkötern, in der täglich Kämpfe auszutragen sind. Während seiner geradezu epischen Rückkehr zur Königin verliebt sich Rex und entdeckt sein wahres Selbst.

Thalia: „Border“

Border
Border
»Border« erzählt von der Zollbeamtin Tina, die Gefühle wittern kann. Niemand kann Empfindungen wie Angst, Scham oder Schuld vor ihr verbergen. Bis sie Vore begegnet, der ihre Identität schlagartig ins Wanken bringt.


Anzeige


Dem iranisch-schwedischen Regisseur Ali Abbasi gelingt eine herausragende Fabel auf die Unberechenbarkeit des Lebens, deren Brillanz mehr als begeistert. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Schauburg: „Das schönste Paar“

Das schönste Paar
Das schönste Paar
Liv und Malte sind ein glückliches Paar, das seinen romantischen Sommerurlaub auf einer Mittelmeerinsel genießt. Ein plötzlicher Überfall durch drei Jugendliche mündet in einen sexuellen Übergriff, ihr bisheriges Leben wird aus der Bahn geworfen. Zwei Jahre später: Das Paar hat Stärke im Umgang mit dem traumatischen Erlebnis bewiesen. Doch dann begegnet Malte zufällig einem ihrer Peiniger. Er nimmt die Verfolgung des Täters auf und setzt damit die gerade zurückgewonnene Stärke, vor allem aber das Vertrauen und die Liebe von Liv, aufs Spiel.

Thalia: „Streik“

Streik
Streik
1.100 Fabrikangestellten droht die Arbeitslosigkeit, nachdem die Leitung sich unerwartet für die Schließung entscheidet. Der Streik beginnt und vor dem Hintergrund von Demonstrationen und Verhandlungen mit den Fabrik-Managern entfaltet sich ein politischer Thriller mit dem Gewerkschafter Laurent Amédéo an vorderster Front. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Neustadt-Kinotipps ab 2. Mai: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Thalia und Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

22 Kommentare zu “Neustadt-Kinotipps ab 2. Mai

  1. Hi, ich würde mich sehr über Freikarten für „Das schönste Paar“ in der Schauburg freuen.

  2. Grüße,

    einmal „Der Flohmarkt von Madam Claire“
    in der Schauburg wäre toll ;-)

    Beste Grüße

  3. Den Film „Der Flohmarkt von Madam Claire“ würde ich mir gern in der Schauburg ansehen.

  4. Ich würde mich über Karten zu Royal Corgi – Der Liebling der Queen in der Schauburg sehr freuen.

  5. Ich würde auch gern mit meiner Kino-Freundin in der Schauburg „Der Flohmarkt von Madam Claire“ schauen!

  6. Hallo, ich würde gern in den Film “Der Flohmarkt von Madame Claire“ am Montag Abend 19.30 Uhr in die Schauburg gehen, er trifft meine Stimmung.
    LG Katrin

  7. Hach gut, dass Du mich erinnerst, ich hatte die Gewinnerinnen schon benachrichtig, es aber hier noch nicht reingeschrieben.

    Gewonnen haben Josephine und Rike, ihr habt ne Mail.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.