Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Gesungener Weihnachtsbaum

Der singende klingende Preibisch hat mit Tommy di Solina ein wunderbares Weihnachtslied gesungen. Für das peppige Video wurden umfangreiche Dreharbeiten in der Äußeren Neustadt durchgeführt.

Preibisch und Solina - Szene aus dem Video
Preibisch und Solina – Szene aus dem Video
Der Grund für dieses Lied ist recht einfach: “Wir finden auch Weihnachten gut”, erklärt Thomas Preibisch und da beide Interpreten Neustädter sind, lag es nahe, in der Neustadt zu drehen. Ein dicker Dank, so der Sänger, gehe an das SAEK für die Technik und den Kameramann Philipp Baumgarten, der das alles gefilmt hat. Das Lied ist bereits im vergangenen Jahr entstanden, in diesem Winter kam nun das Video dazu.

Preibisch verrät, dass sie mit dem Video die Weihnachtsästhetik des Mitteldeutschen Rundfunks nachahmen wollen. Allerdings hofft der Sänger, dass dies keiner merkt. Der Titel soll auch für all diejenigen sein, die das gestrige Konzert im Bautzner Tor verpasst haben. Die nächste Gelegenheit Preibisch und Co zu erleben, ist am 20. Januar zur “Tüte Buntes” im Ostpol.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9QVTNDSFR5X2RTSSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=
Anzeige

tranquillo

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

5 Kommentare

  1. Ein würdiger Beitrag, damit Dresden besser als das wahrgenommen wird, was es ist: Das Weltweihnachtsdorf. Vielen Dank und: Weiter so!!!

  2. Fairer Weise muss man ergänzen, dass nicht ganz unwesentliche Passagen in der Inneren Neustadt gedreht wurden. Z.B. da, wo sich die nichtbeschwipste, wahrscheinlich zweitgrößte Dresdner Pyramide nüchtern dreht.

Kommentare sind geschlossen.