Alaunplatz am Morgen

Der Alaunplatz - Foto: Marc McLovin

Der Alaun­platz – Foto: Marc McLovin


Der Alaunplatz - Foto: Marc McLovin

Der Alaun­platz – Foto: Marc McLovin


Der Alaunplatz - Foto: Marc McLovin

Der Alaun­platz – Foto: Marc McLovin

Nach einer Win­ter­pause ist der Morgen-Bild-Foto­graf Marc McLovin wieder zurück und hat ver­spro­chen, mir dem­nächst wei­tere Bilder zu senden.

Die West-Erwei­te­rung des Platzes dauert übri­gens immer noch an. Die Stadt hat das Grund­stück des Rus­sen­sport­platzes noch immer nicht gekauft, obwohl der Stadt­rat­be­schluss zum Erwerb bald ein Jahr zurück­liegt (Neu­stadt-Geflüster vom 13. Mai 2011). Seinen Unmut dar­über hat der grüne Stadtrat Torsten Schulze in der ver­gan­genen Woche kund­getan: „Seit 13 Jahren wird von Ver­hand­lungen über den Erwerb gespro­chen. Nun wird von uner­füll­baren For­de­rungen des Ver­käu­fers gespro­chen.“ Er bezieht sich dabei auf Aus­sagen der Stadt­ver­wal­tung, dass der Frei­staat Sachsen, der Eigen­tümer des Grund­stücks ist. Um welche kon­kreten For­de­rungen es sich kon­kret han­delt, ist noch nicht bekannt geworden. 

linie

7 Kommentare für “Alaunplatz am Morgen

  1. 16. April 2012 um 09:36

    Na wenn das nicht mal ne Mor­gen­stim­mung ist – toll! ;)

  2. Björn
    16. April 2012 um 10:04

    Irgendwas irri­tiert mich auf dem Bild- ach ja: Wo ist der ganze Müll? Foto­mon­tage?

  3. Marc McLovin
    16. April 2012 um 10:32

    darauf wurde ich auch schon ange­spro­chen, was den feh­lenden Müll angeht :) Nein hoch und heilig ver­spro­chen – ich habe mir weder die Mühe gemacht mit Pho­to­shop den Rasen auf­zu­räumen, noch habe ich meine Freundin dazu über­redet vorher das Motiv zu ver­schö­nern :)

    Viel­leicht lag es ja auch am etwas reg­ne­ri­schem Wetter und den damit fern geblie­benen Park­be­su­chern

  4. 16. April 2012 um 13:55

    Davon ist wohl aus­zu­gehen. Das Wetter war zuletzt nicht so nach aus­ge­dehnten Parkrunden.

  5. HechtSuppenKasper
    16. April 2012 um 14:28

    So hab ich den Alau­en­park am liebsten. Sauber und leer…

    Das erste Bild gefällt mir am besten.Gute Arbeit Marc.Weiter so.

  6. Someone Else
    16. April 2012 um 15:18

    bild eins ist wirk­lich gelungen! schön!

  7. bernd
    16. April 2012 um 18:40

    Seh ich jeden Morgen so, wenn ich auf Arbeit fahre…

    Aber sonn­tags mal gegen 7 auf­stehen und eine Runde durch die Neu­stadt ziehen und dann zur Elbe hat schon was…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

linie