Anzeige

Neumarkt Palais Sommer

Bürger-Workshop im Bogenviertel

Am kommenden Montag können die Bewohner des Bogenviertels an der Friedens-/Ecke Gutschmidstraße von 17 bis 18.30 Uhr an einem Bürger-Workshop zur Aufwertung des Wohnumfeldes teilnehmen.

Dabei soll es unter anderem um die Neuordnung von Verkehrsflächen und Parkraum, um Maßnahmen zur Straßenraumbegrünung und um die Steigerung der Lebensqualität gehen. Dieser Workshop findet im Rahmen des Förderprojektes „Nördliche Vorstadt Dresden“ des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) statt.

Bereits im Juni hatten die ersten zwei Veranstaltungen im Drewag-Gebäudes an der Friedensstraße zu diesem Thema stattgefunden (Neustadtgeflüster berichtete). Ziel soll sein, die Anwohner mit in die Planungen zur Umgestaltung des Viertels einzubeziehen.

  • Weitere Informationen
Anzeige

Palaye Royale im Alten Schlachthof am 3. August

Anzeige

Finaler Ausverkauf im Elberad

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Villandry

Anzeige

Glasfaser SachsenEnergie

Anzeige

Tage des Sommers

Anzeige

Karierte Katze

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Neumarkt Palais Sommer

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Comedy Slam

Anzeige

Simon Stäblein

Ein Kommentar

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert