Anzeige

Palais-Sommer

Neustadt-Kinotipps ab 20. September

Tha­lia: "Utøya 22. Juli"

Utøya - 22. Juli
Utøya – 22. Juli
Der 22. Juli 2011 wird den Bür­gern Nor­we­gens wohl ewig in Er­in­ne­rung blei­ben. An die­sem Tag zün­det An­ders Brei­vik in Oslo eine Bombe, im Fe­ri­en­la­ger von Utøya schoss er auf junge So­zi­al­de­mo­kra­ten, die dort zu ei­nem Cam­ping­aus­flug zu­sam­men­ge­kom­men wa­ren. Der Film von Re­gis­seur Erik Poppe nimmt den Zu­schauer zu­rück an den Ort des Schre­ckens, mit nach Utøya.
Wei­tere Infos

Schau­burg: "Wa­ckers­dorf"

Wackersdorf
Wa­ckers­dorf
Ein Po­lit-Drama über die Hin­ter­gründe, die 1980 zum le­gen­dä­ren Pro­test ge­gen die Wie­der­auf­be­rei­tungs­an­lage in der Ober­pfalz führ­ten. Ein Plä­doyer, für de­mo­kra­ti­sche Werte und Bür­ger­en­ga­ge­ment und für Recht und Ge­rech­tig­keit zu kämp­fen. Also, ganz aktuell.
Wei­tere Infos

Tha­lia: "Gun­der­mann"

Gundermann
Gun­der­mann
"Gun­der­mann" er­zählt von ei­nem Bag­ger­fah­rer, der Lie­der schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idea­list. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spit­zel, der be­spit­zelt wird. Ein Welt­ver­bes­se­rer, der es nicht bes­ser weiß. Ein Zer­ris­se­ner. "Gun­der­mann" ist Lie­bes- und Mu­sik­film, Drama über Schuld und Ver­stri­ckung, eine Ge­schichte vom Ver­drän­gen und Sich-Stel­len – ein Film über Hei­mat. – Der Film von An­dreas Dre­sen nun auch im Thalia.
Wei­tere Infos

Schau­burg: "Wir sind Champions"

Wir sind Champions
Wir sind Champions
Eine Ko­mö­die über Team­geist, Op­ti­mis­mus und Zu­sam­men­halt, ge­rade in dem Mo­ment, wenn die Um­stände gar nicht gut aussehen.
Wei­tere Infos
An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

An­zeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

Neustadt-Kinotipps ab 20. September: Freikarten

  • Das Neu­stadt-Ge­flüs­ter ver­lost diese Wo­che ein­mal zwei Frei­kar­ten für Schau­burg und Tha­lia für die lau­fende Ki­no­wo­che, also bis nächs­ten Mitt­woch. Bitte im Kom­men­tar den ent­spre­chen­den Film an­ge­ben. Der Rechts­weg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresd­ner Ki­nos und Filme un­ter www.kinokalender.com
Ar­ti­kel teilen

11 Ergänzungen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.