Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Neustadt-Kinotipps ab 20. September

Thalia: “Utøya 22. Juli”

Utøya - 22. Juli
Utøya – 22. Juli
Der 22. Juli 2011 wird den Bürgern Norwegens wohl ewig in Erinnerung bleiben. An diesem Tag zündet Anders Breivik in Oslo eine Bombe, im Ferienlager von Utøya schoss er auf junge Sozialdemokraten, die dort zu einem Campingausflug zusammengekommen waren. Der Film von Regisseur Erik Poppe nimmt den Zuschauer zurück an den Ort des Schreckens, mit nach Utøya.
Weitere Infos

Schauburg: “Wackersdorf”

Wackersdorf
Wackersdorf
Ein Polit-Drama über die Hintergründe, die 1980 zum legendären Protest gegen die Wiederaufbereitungsanlage in der Oberpfalz führten. Ein Plädoyer, für demokratische Werte und Bürgerengagement und für Recht und Gerechtigkeit zu kämpfen. Also, ganz aktuell.
Weitere Infos

Thalia: “Gundermann”

Gundermann
Gundermann
“Gundermann” erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. “Gundermann” ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen – ein Film über Heimat. – Der Film von Andreas Dresen nun auch im Thalia.
Weitere Infos

Schauburg: “Wir sind Champions”

Wir sind Champions
Wir sind Champions
Eine Komödie über Teamgeist, Optimismus und Zusammenhalt, gerade in dem Moment, wenn die Umstände gar nicht gut aussehen.
Weitere Infos

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Neustadt-Kinotipps ab 20. September: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Schauburg und Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

11 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.