Über Umwege zum eigenen Salon

Jeannette Krech in ihrem Salon

Jeannette Krech in ihrem Salon

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist Jeannette Krech im Friseur-Geschäft unterwegs. Jetzt hat sie auf dem Gelände der Zeitenströmung an der Königsbrücker Straße ihren ersten eigenen Salon eröffnet. Und was für einen.

der Friseur-Tisch

der Friseur-Tisch

In den Wirren der Wende verschlug es die gebürtige Thüringerin nach Rheinland-Pfalz. Mit 14 schon lernte sie Schere und Kamm bei einem Praktikum in einem dortigen Salon näher kennen, danach folgte die Ausbildung und später der Meistertitel. Dann lockte die Friseurmarke L’Oréal. Fortan tourte Jeannette durch die Lande und brachte tausenden von Friseuren die Raffinessen des Haarfarbwechsels bei. Später lehrte sie an der L’Oréal-Akademie in Leipzig und beriet Friseurinnen und Friseure hinsichtlich der Gestaltung, der Ausstattung und des Konzeptes ihre Salons.

Nun zog es sie der Liebe wegen nach Dresden. Irgendwie war es auch an der Zeit sich sesshaft zu machen und dann war da dieser geniale Raum und das Gelände an der Zeitenströmung. Bis vor Kurzem war hier schon mal ein anderer Salon drin. Früher gab es in dem Häuschen aus dem späten 19. Jahrhundert ein Munitionslager.

Die meisten Einrichtungsgegenstände sind handgemacht und sind käuflich.

Die meisten Einrichtungsgegenstände sind handgemacht und sind käuflich.

Dass hier nicht die Masse an Laufkundschaft täglich vorbeischlendert, ist ihr klar. Dennoch haben sich seit der Eröffnung schon einige Kunden hier eingefunden. Sie schaut jedenfalls optimistisch in die Zukunft.

JK Friseure Dresden

  • Königsbrücker Straße 96, Gebäude 28B, 01099 Dresden, beim Oldtimerhändler abbiegen, dann nach dem Tor links halten.
  • www.jk-friseure-dresden.de
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ihr Handwerkszeug: Kamm und Schere.

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ihr Handwerkszeug: Kamm und Schere.

linie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie