Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Neustadt-Kinotipps ab dem 22. Februar

Die Schauburg ist nach wie vor eine Baustelle. Jedoch gibt es heute “Cuba”-Dias, morgen den Lachpalast und am Sonntag James Vincent McMorrow, jeweils um 20 Uhr. Richtiges Kino gibt es in der Neustadt aktuell nur im Thalia auf der Görlitzer Straße.

Thalia: “Shape of Water”

Shape of Water
Shape of Water
Der neue Film von Guillermo del Toro ist ein Fantasystreifen. Er spielt zu Beginn der 1960er-Jahre und handelt von einer stummen Reinigungskraft in einem US-amerikanischen Geheimlabor (dargestellt von Sally Hawkins), die sich in eine dort gefangengehaltene, amphibische Kreatur (Doug Jones) verliebt. Im Thalia im Original mit deutschen Untertiteln.
Weitere Infos

Thalia: “Three Billboards outside Ebbing, Missouri”

neustadt-kinotipps-ab-25-Januar: Three Billboards outside Ebbing, Missouri
“Three Billboards outside Ebbing, Missouri”
Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred eine Aufsehen erregende Aktion: Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern. Schwarzhumoriges Drama von Martin McDonagh (Drehbuch »Brügge sehen… und sterben?«). Im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Thalia: “Wann wird es endlich wieder Sommer”

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC85ekNZWU9jcjIyZyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

Geboren in den engen Gassen der Neustadt als Banda Communale, aufgewachsen mit Blasmusik und Leidenschaft mit Warnwesten, Besen und Protest gegen die Pegidisten dieser Stadt, erwachsen geworden in der gemeinsamen Arbeit mit Flüchtlingen als Banda Internationale. Der Film dokumentiert die Auftritte und Arbeit der Musiker über ein Jahr lang.
Weitere Infos

Thalia: “Wind River”

Wind River
Wind River
In der schroffen Wildnis des Indianer-Reservats “Wind River” findet US-Wildlife-Agent Cory Lambert den vergewaltigten Körper eines jungen Mädchens. Das FBI schickt die frisch aus der Ausbildung kommende Agentin Jane Banner. Gemeinsam dringen sie tief in eine Gegend, die stark von latenter Gewalt und den Elementen geprägt ist. Drehbuchautor Taylor Sheridan, der für seine Skripts zu “Sicario” und “Hell or High Water” hoch gelobt wurde, führt hier erstmals Regie.
Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 22. Februar: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für das Thalia für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Archiv der Avantgarden

15 Kommentare

  1. Thalia: „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“
    Über Karten für diesen Film würde ich mich sehr freuen.
    :)

  2. Shape of Water klingt spannend und das im Original im Thalia wäre mit Freikarten eine super Überraschung :)

  3. Thalia: „Three Billboards outside Ebbing, Missouri“
    Über Karten für diesen Film würde ich mich sehr freuen.
    :)

Kommentare sind geschlossen.