In der Scheune: The Hot 8 Brass Band

Hot 8 Brass Band

Hot 8 Brass Band

Am Dienstag, 31. Oktober, spielen „The Hot 8 Brass Band“ in der Scheune. Das bedeutet: geballte Bläser-Power. Das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Die „Hot 8 Brass Band“ aus New Orleans mischen Hip-Hop-, Jazz- und Funk-Styles mit dem traditionellen New-Orleans-Brass-Sound. Die Band wurde von Bennie Pete, Jerome Jones und Harry Cook im Jahr 1995 gegründet. Sie spielen regelmäßig beim New Orleans Jazz- & Heritage-Festival. Sie touren durch die ganze Welt.

Ihre über 20-jährige Geschichte ist gekennzeichnet von Tragödien und Triumphen: Waffengewalt und Krankheit kosteten vier Gründungsmitgliedern das Leben, Hurrikan Katrina trieb die Band in die Obdachlosigkeit. Zerstreut und desillusioniert, doch nicht am Ende, fiel der Entschluss zur Reunion, um mit Hilfe einer Tour durch die Vereinigten Staaten den Opfern der Naturkatastrophe Unterstützung zu leisten.

Vielleicht sind diese Ereignisse das Geheimnis für ihren treibenden, kraftvollen Sound. Jeder der acht Mitglieder trägt dabei zum musikalischen Input bei, so dass musikalische Originalität vorprogrammiert ist. Sie haben keinen Respekt vor Genregrenzen und kollaborierten bereits mit solch namhaften Künstlern wie Mos Def, Blind Boys of Alabama oder Lauryn Hill. Ihr 2013er Album „The Life And Times Of …“ wurden für den Grammy nominiert, im März 2017 erschien ihr aktuelles Album „On the Spot“

The Hot 8 Brass Band

  • Dienstag, 31. Oktober, Einlass ab 19 Uhr, Scheune, Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden, Tickets ab 17,20 Euro im Vorverkauf.
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten, bitte eindeutiges Interesse in die Kommentarspalte schreiben, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Hörproben: On the Spot | The Life and Times of
  • Hot 8 Brass Band

    Hot 8 Brass Band

    linie

    38 Kommentare zu “In der Scheune: The Hot 8 Brass Band

    1. Nils
      22. Oktober 2017 at 08:51

      Genau mein Ding! In diese Hörner würde ich gerne stoßen lassen. Eindeutiges Interesse!

    2. Yub
      22. Oktober 2017 at 10:45

      Großes Interesse!

    3. Jan
      22. Oktober 2017 at 11:22

      ich wäre da gern dabei….

    4. die Micha
      22. Oktober 2017 at 12:02

      Eindeutiges Interesse auch von mir :)

    5. Thomas
      22. Oktober 2017 at 12:09

      https://www.youtube.com/watch?v=ZsDUXo5TcZY

      Über dieses Video habe ich die Jungs kennengelernt. Live ist das bestimmt echt nen Event. Riesen Interesse!

    6. Markus
      22. Oktober 2017 at 12:13

      Großes Interesse

    7. Hannes
      22. Oktober 2017 at 12:14

      Klares Interesse an den Freikarten.

    8. Friedrich Grüner
      22. Oktober 2017 at 13:47

      Das isses!

    9. johnny
      22. Oktober 2017 at 13:54

      Da hätte ich super große Lust drauf! Und ich könnte direkt den musikalischen Horizont meiner Freundin erweitern, top!

    10. Katrin F.
      22. Oktober 2017 at 15:54

      Ich hab großes Interesse und würde gern einen syrischen Freund mitnehmen.

    11. Franco
      22. Oktober 2017 at 15:57

      Erst durch diesen Artikel das erste Mal von dieser Band gelesen/gehört…großartig! Daher eindeutiges Interesse sich das Konzert anzuschauen.

    12. Toni Petzold
      22. Oktober 2017 at 16:08

      „Eindeutiges Interesse“ ,) und außerdem kann ich am 1.11. leider nicht zu Labrassbanda… Und wenn dies kein Trostpflaster wäre..

    13. Stefanie & Stefan
      22. Oktober 2017 at 16:27

      Wir haben eindeutig Interesse auf einen schönen Abend mit guter Musik der Band.

    14. Armin
      22. Oktober 2017 at 16:59

      Das würde ich sehr gerne sehen und hören!

    15. Johannes
      22. Oktober 2017 at 17:40

      Großes Interesse an den Freikarten! :)

    16. isa
      22. Oktober 2017 at 18:16

      Ich bin die kleinste im vollen Raum und springe mit erhobenem Meldefinger weit nach oben, ich melde mich. Da bin ich. Ich möchte dahin unbedingt und in jedem Fall. Mist… Ich werde nicht gesehen. Nagut, andere Wege müssen her. Ich kletter auf den Rücken der Person vor mir und melde nich diesmal mit beiden Händen!!! Das Interesse wird nicht weniger:-D

    17. Daniel
      22. Oktober 2017 at 18:51

      Eineindeutiges Interesse

    18. Andre
      22. Oktober 2017 at 18:56

      Genau mein Welt.Sehr interessiert

    19. Conrad
      22. Oktober 2017 at 19:13

      „Ich bin nicht klein – ich bin konzentriert.“
      Mit 1,57m bin ich auch so ziemlich der Kleinste im Raum. Würde aber gerne anbieten, die Isa mitzunehmen, und gegebenfalls auch hochzuhalten. Oder umgekehrt ? Schnips, Schnips, Schnips! Hab natürlich auch Interesse!

    20. Benjamin Beck
      22. Oktober 2017 at 19:58

      Genau mein Ding. Hiphoptazztic. Großes Interesse.

    21. Roberto
      22. Oktober 2017 at 20:16

      Ich geh‘ kaputt, die Jungs kommen in die Stadt!? Die Sexual Healing-Version aus dem Film „Chef“ ist der Kracher! Muss ich live sehen!

    22. Daniel Biallas
      22. Oktober 2017 at 20:25

      Bin unglaublich interessiert und dankbar wenn es klappt

    23. mp
      22. Oktober 2017 at 21:20

      das wäre perfekt, da ich an dem tag zum ersten mal baby-frei hab :-)

    24. Hanka
      22. Oktober 2017 at 21:39

      So klingt gute Laune, eindeutiges Interesse von mir an den Freikarten.

    25. vassi
      23. Oktober 2017 at 10:26

      Super gern, das klingt nach guter Laune und ein bisschen Sommer-Feeling. :)

    26. Rune
      23. Oktober 2017 at 11:39

      Interesse an Freikarten? Auf jeden Fall.

    27. Andreas
      23. Oktober 2017 at 13:23

      Eindeutiges Interesse.

    28. Philipp
      23. Oktober 2017 at 15:10

      Eindeutiges Interesse :D

    29. Johannes W.
      23. Oktober 2017 at 18:40

      Ich würde mich über 2 Tickets für das Konzert sehr freuen! Danke!

    30. Pascal
      23. Oktober 2017 at 18:52

      Eindeutiges Interesse

    31. Sarah
      23. Oktober 2017 at 19:31

      Hier auch großes und eindeutiges Interesse einen kinderfreien Abend mit ordentlich Abzappeln zu verbringen.

    32. Holle
      24. Oktober 2017 at 12:34

      Eindeutiges Interesse

    33. Lieschen
      24. Oktober 2017 at 15:40

      Ich hab auch eindeutiges Interesse an den Freikarten.

    34. Johanna
      24. Oktober 2017 at 19:20

      Ich wäre super gern dabei. Bläser gehören zu meinen absoluten lieblingsinstrumenten :)

    35. Haens
      28. Oktober 2017 at 12:35

      Würde mich sehr freuen über die Freikarten.

    36. Philo
      30. Oktober 2017 at 13:55

      Hallo,
      ich würde mich auch unheimlich freuen über die Freikarten, das wäre einfach eine schöne Aktion für den Feiertag und noch dazu ist es tolle, mitreißende Musik (:
      Liebe Grüße

    37. Elke
      30. Oktober 2017 at 16:40

      Das klingt nach einem perfekten Feierabendprogramm. Also eindeutiges Interesse!

    38. 30. Oktober 2017 at 16:41

      Und gewonnen haben johnny und Thomas, ihr habt ne Mail.