Hof der Friseure

Im Sonnenhof an der Alaunstraße hat sich einiges verändert. Aus dem Hinterzimmer des Hot-Dog-Lädchens ist jetzt ein „Global Copy Center“ geworden, die Abutheke hat geschlossen, und wo einst die Schnatterkanne schnatterte gibt es nun eine „Coconut Stage„. Auch der größte Hinterhof-Mieter, die Buchbar ist im Spätsommer ausgezogen, seit Anfang Januar schneidet dort Chris Krüger Haare ab.

Zwei Stühle und ein Friseur.
Zwei Stühle und ein Friseur.
„Timestop“ heißt der Neustadt neuester Friseursalon und bei Chris wird sicher der ein oder andere schon mal gesessen haben. Er blickt auf eine rund zehn Jahre dauernde Neustadt-Tour durch verschiedene Friseurstudios zurück. Zeit, sich nun selbstständig zu machen. Im Oktober hat er das Lädchen im Hinterhof übernommen und komplett umgekrempelt, an die Buchbar erinnert nur noch die Uhr neben der Tür. „Der Februar lief phantastisch“, strahlt er und das obwohl er noch gar keine große Werbung gemacht hat, die Website ist noch nicht fertig und auch die Außenreklame hängt noch nicht. Aber über die Jahre hat er doch einiges an Stammkunden eingesammelt.

Im Gespräch betont Chris gerne, dass Friseur eben ein Handwerk ist und er sich Zeit für die Kunden nimmt. „Man muss vorher überlegen, welche Frisur passt“, das Wohlfühlen ist ihm wichtig. Deswegen gibt es auch bei jedem Haarschnitt eine Kopfmassage dazu. Das Thema Massagen will er perspektivisch sogar noch ausbauen. Erstmal startet er ohne Mitarbeiter und macht alles selbst. Seine Kundschaft ist gemischt, Hälfte Damen, Hälfte Herren. Die Preise im Laden bewegen sich im mittleren Segment. Einen Herrenschnitt mit Waschen, Fönen und Massage gibt’s für 25,50 Euro, für die Damen fängt die Abschneiderei bei 41 Euro an.

„Timestop“ ist damit bereits der dritte Friseur in dem kleinen Hof neben der Kunsthofpassage. Außerdem frisiert hier noch Christian Schneider und der Naturfriseur.


Anzeige

Mitarbeiter gesucht bei Simmel

Timestop

  • skin and hair – Alaunstraße 68b (Hinterhof) 01099 Dresden
    Telefon: 0351 27511441
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 16 Uhr und ab 18 Uhr sowie sonnabends mit Reservierung.
  • Übersicht über Friseure in der Neustadt

    Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.