Fußball-Alarm im Simmel-Center

linie

Statt Melonen jongliert Rico Seidel ausnahmsweise mal mit einem Fußball.
Statt Melonen jongliert Rico Seidel ausnahmsweise mal mit einem Fußball.
Zwischen Chips-Tüten und Süßigkeiten steht seit ein paar Tagen eine riesige Kiste mit Fußbällen. Und nicht irgendwelche, sondern die Adidas Euro 2016 Top Replique Bälle aus der Europameisterschafts-Kollektion. Und die gibt’s zum sensationellen Preis für 14,99 Euro.

Die Europameisterschaft ist vorbei. Doch es sind noch Bälle da, im Simmel-Center bis Ende September im Sonderangebot für 14,99 Euro statt 29,95 Euro. Rico Seidel grinst. Eigentlich ist er Abteilungsleiter für Obst und Gemüse und jongliert sonst täglich mit anderen runden Sachen. „Bei dem Angebot hat es mir schon selber in den Fingern gejuckt“, sagt er, schnappt sich einen Ball aus der Kiste und prüft die Flugeigenschaften. Er hat zwar seit Jahren nicht mehr gekickt, aber wer weiß. Für die Leidenschaft ist es nie zu spät.

Spende an den Dresdner Fußball-Nachwuchs

Damit die Leidenschaft auch bei den Kleinsten ankommt, hat sich die Centermanagerin Theresa Lindner eine besondere Überraschung ausgedacht. „Wir werden für jeden zehnten verkauften Ball einen Ball für den Fußball-Nachwuchs in der Dresdner Neustadt spenden“, berichtet sie. Der Geschäftsführer des SC Borea Dresden e.V., Frank Krummrey, ist von der Idee angetan: „Bälle können wir immer gebrauchen, vor allem für unsere Nachwuchs-Kicker.“

Der SC Borea bildet im Nachwuchszentrum am Jägerpark die Kicker-Stars von morgen aus.

Rico Seidel und die Fußbälle
Rico Seidel und die Fußbälle


Anzeige

Eat the World