Vermisstes

Wenn man mit halbwegs offenen Augen durch die Neustadt trampelt, wird man an allen Ecken mit Suchmeldungen konfrontiert. Aber manche Dinge sind einfach nur still und leise weg.

Grüne Regenjacke vermisst.
Grüne Regenjacke vermisst.

Eisgarten vermisst.
Eisgarten vermisst.
Sport-Beutel vermisst. Aushang bei Bui.
Sport-Beutel vermisst. Aushang bei Bui.
Matratzen vermisst?
Matratzen vermisst?

7 Kommentare zu “Vermisstes

  1. Ich vermisse jenen Rest Verantwortungsgefühl, auch seinen Sperrmüll NICHT auf der Straße abzustellen. Das scheint ja doch nicht wenige zu betreffen, denn es ist eine neverending story – jeden Morgen neues Gerümpel vor den Häusern.
    Ein kluger Mann faßte es mal so zusammen: Solcher Käutze Sorge um ihr privates Eigentum (Wohnrefugium) unter Zurückstellung öffentlicher Interessen erwächst aus einer Überspitzung des Freiheitsbegriffs.
    Ich füge hinzu: Und sie gefährden gedankenlos die ihnen gegebene Freiheit.
    Mahlzeit.

  2. Ich vermisse „Hai Au“ auf der Görlitzer Straße.

    Top Kaffee
    Top Speisen
    Top Glückskekse

    Super freundliche Leute.

    Was das sollte…

    Ich vermisse die Mauer an der Scheune.

    Ich vermisse den Fußgängertunnel an der Hauptstraße.

    Ich vermisse Freiräume für Kreativität.

  3. Der paupau-Wagen Ecke Talstraße ist tatsächlich ein herber Verlust.
    Fleischerei Haberland ebenso.
    Und ich vermisse bezahlbaren Wohnraum in der Neustadt.
    Meine Großeltern, mit denen ich schon als kleiner Stift durch die Neustadt gezogen bin, vermisse ich auch. Wobei denen wahrscheinlich die Neustadt mittlerweile zu laut wäre.

  4. Heißt es nicht eigentlich „Vermischtes“?

    Die Zunge reist nur in Gedanken gegen das weiße Mäuerchen. – Sch! Sch!

    Das Grün der Regenjacke vermischt sich mit einem heißen Donnerstag. Der Eisgarten vermischt sich mit dem Regenwald. Die Matratzen vermischen sich untereinander und die Großeltern werden auf farbigen Fotos mit kleinen Elefanten und einer Schlange am Eisstand vermischt.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.