Sie hat es auf Nägel abgesehen

Nagelstuido Marlene Bottin in der Königspassage
Nagelstuido Marlene Bottin in der Königspassage
Seit Anfang Mai wird in der Königspassage geschliffen, gefeilt, lackiert und mit UV-Licht geföhnt. Marlene Bottin hat hier ein Nagelstudio eröffnet. Das tut der kleinen Passage zwischen Königstraße und Rähnitzgasse ganz gut. Marlene zieht Leben in die Gasse.

Sie will hier „Wellness für Hände und Füße“ anbieten. Klar, die meisten Kunden sind Frauen, erzählt sie, aber ab und zu verirrt sich auch mal ein Herr in ihr Lädchen. Dann zeigt sie ihre Schätze und öffnet die Gel-Schublade. „Wir verwenden kein Acryl“, erklärt sie – die Nagelverschönerungen sind aus Gel, dass dann mittels UV-Licht gehärtet wird. Ein solcher Schmuck für die Fingernägel kostet rund 45 Euro – aber das Geschäft mit den künstlichen Nägeln ist nur ein Teil. Marlene versteht sich auf Finger-Wellness, sie werden bei ihr gebadet, gepeelt und gekürzt. Sämtliche Unebenheiten von der Nagelhaut werden entfernt. Anschließend gibt es ordentlich Creme oder ein Paraffinbad und eine Handmassage. Damit sich das Ergebnis ein paar Tage sehen lassen kann wird abschließend lackiert.

unzählige Lacke und Cremes - Marlene Bottin
unzählige Lacke und Cremes – Marlene Bottin
Marlene ist schon seit rund acht Jahren in diesem Business, zuletzt hatte sie bei einem Neustädter Friseur ihre Dienste angeboten. Nun der Sprung in die Selbstständigkeit und in die Königspassage. Der benachbarte Kinderklamottenladen hilft auch bei der Kundinnengewinnung. Der Anfang läuft schon mal gut: „Ich war überrascht, wie viele Frauen hier spontan vorbei kamen und sich freuten, dass es jetzt hier eine Maniküre gibt.“

Neben der Fingerpflege nimmt sie sich auch Füße vor, dafür gibt es ein kleines Nebenzimmer. Dort ist auch nach Platz für ihre Freundin, Ulrike Kroh bietet permanent Make-Up an.

Nagelstudio Marlene Bottin

Feilen für jeden Nageltyp
Feilen für jeden Nageltyp
Artikel teilen

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop