Anzeige

Die Sterne im Konzert

Kino-Première: Das richtige Leben

Das richtige Leben - Premiere in der Schauburg
Das rich­tige Le­ben – Pre­mière in der Schauburg
Mor­gen fei­ert in der Schau­burg der Ki­no­film "Das rich­tige Le­ben" seine Dresd­ner Pre­mière. Der Film ist 2015 in Sach­sen an der deutsch-tsche­chi­schen Grenze ent­stan­den und the­ma­ti­siert un­ter an­de­rem die ak­tu­elle Crystal-Meth-Problematik.

Zur Pre­mière in Dres­den wer­den die Schau­spie­ler Chris­tine Hoppe, Lou Stren­ger und Jens-Uwe Bo­ga­dtke, so­wie Film­crew und Re­gis­seur an­we­send sein. Nach der Auf­füh­rung ist auch ein Film­ge­spräch geplant. 

Der Film lief im ver­gan­ge­nen Jahr schon auf meh­re­ren Fes­ti­vals im In- und Aus­land, wie etwa dem "Fes­ti­val des deut­schen Films" und dem größ­ten Film­fes­ti­val Süd­ame­ri­kas, dem "Sao Paulo In­ter­na­tio­nal Film Festival".

Kino ab 28. April: Das richtige Leben
"Das rich­tige Leben"
Ein Dorf an der deutsch-tsche­chi­schen Grenze. Er­zählt wird die Lie­bes­ge­schichte von Tommy (19) aus so­zial schwa­chen Ver­hält­nis­sen und Ju­lia (18) aus wohl­ha­ben­dem El­tern­haus. Ju­lia wird von Tommy un­er­war­tet schwan­ger. Ge­gen den Wil­len ih­rer El­tern ent­schei­den sich die bei­den für das Kind und ver­su­chen sich eine ei­gene Zu­kunft auf­zu­bauen. Weil das Geld als Bä­cker­lehr­ling knapp ist, lässt Tommy sich auf ei­nen ris­kan­ten Deal ein – er schmug­gelt Crys­tal Meth über die nahe Grenze. Die junge Be­zie­hung wird auf die Probe gestellt.

Dar­stel­ler: Vin­cent Re­detzki, Lou Stren­ger, Jens-Uwe Bo­ga­dtke, Jo­han­nes Terne, Chris­tine Hoppe, Wolf­gang Wink­ler, An­dré Dyl­long, Tho­mas Brandt, Mai Duong Kieu u.a.

Dem ge­bür­ti­gen Baut­zener Ro­bert He­ber ge­lingt mit sei­nem Di­plom­film, ein al­tes Drama im Hier und Jetzt frisch zu er­zäh­len – eine klei­ner fei­ner Film, dem man nur ein gro­ßes Pu­bli­kum wün­schen kann.
Wei­tere In­fos | Of­fi­zi­elle Film­seite auf Facebook

An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

YouTube

Mit dem La­den des Vi­deos ak­zep­tie­ren Sie die Da­ten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr er­fah­ren

Vi­deo laden

Ar­ti­kel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.