Zapfanstalt eröffnet Ende Oktober

Nach Steakhouse nun Zapfanstalt auf der Görlitzer Straße
Nach Steakhouse nun Zapfanstalt auf der Görlitzer Straße

Ende Oktober wird in dem bunten Haus an der Sebnitzer/Ecke Görlitzer Straße die „Zapfanstalt“ eröffnen. Den Betreiber kennt man schon aus diversen anderen Lokalen in der Neustadt.

Stefan Voigt scheint der Mann für die schwierigen Adressen in der Neustadt zu sein. Mit seinem ersten Projekt brachte er vor etlichen Jahren die verstaubte Filmkneipe an der Böhmischen Straße als „Stilbruch“ auf Vordermann. Später verwandelte er Dresdens angesagteste Gay-Bar in einen Tanzklub mit Porno-Attitüde um. Danach folgte die sensationelle Eröffnung des Craft-Beer-Stores und die Eröffnung der Wein-Kultur-Bar – alles auf der Görlitzer Straße.

Um Bier soll es nun auch in der neuen Zapfanstalt gehen. Im gastronomischen Mittelpunkt der neuen Bar über drei Etagen soll der Biergenuss stehen. 20 Sorten Gebrautes hat das Barteam angesteckt, mehr als 100 weitere Biere stehen auf der Karte. Hier kann der geneigte Pilstrinker weit über den Tellerrand hinaus schauen. „Der Fokus liegt auf internationalen Bieren“, erklärt Eigentümer Stefan Voigt.

Die Ecke ist ein schwieriges Pflaster. Weder als Café, noch als Restaurant mit deutscher Küche noch als Steakhouse hat es funktioniert.

Das Team um Voigt hat den ganzen Sommer über umgebaut und umstrukturiert, um nun eine komplett neue Bar entstehen zu lassen. Neben dem Bier soll es auch deftig-gutbürgerliche Küche, Verkostungen, Seminare, Tanzveranstaltungen, Kleinkunst, Kneipenquiz und viel mehr geben. Die Eröffnungsparty beginnt am 30. Oktober um 18 Uhr.

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Ferien-Programm

Anzeige

Simmel - handgemacht

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete


Nachtrag

Inzwischen hat das Haus die Farbe gewechselt.

Das bunte Haus wurde grau: Ende Oktober eröffnet die Zapfanstalt.
Das bunte Haus wurde grau: Ende Oktober eröffnet die Zapfanstalt.

 

Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Anzeige

Kinderrad - Jahresmiete

Anzeige

Speiseplanapp

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Ferien-Programm

2 Kommentare zu “Zapfanstalt eröffnet Ende Oktober

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.