Alaunplatz: Musik im Liegen

Im Gras auf dem Alaunplatz lümmeln und dem Calefax Reed Quintet lauschen.
Im Gras auf dem Alaunplatz lümmeln und der Musik des Calefax Reed Quintet lauschen.
Am Freitag kehren die Möbel des Künstlertrios boijeot.renauld.turon erneut zurück in die Neustadt. Diesmal ziehen sie auf den Alaunplatz. Dazu wird ein Kaffee gereicht und Musik des Calefax Reed Quintets abgespielt. Die Besucher sollen es sich nach dem Willen der Veranstalter auf den Möbel bequem machen, die Musik im Liegen genießen und mit Barbara Damm, der Programmleiterin für Musik des Festspielhauses, über zeitgenössische Musik philosophieren.

Das Ganze ist eine Werbeveranstaltung des Festspielhauses Hellerau, dort sind die Musiker am 24. Mai zu erleben, allerdings wird dort das Liegen etwas komfortabler gestaltet. Das Festspielhaus lockt mit Liegekissen und einer Bar. Hörprobe

  • Musik im Liegen, Teaser – Freitag, 15 Uhr, gratis auf dem Alaunplatz
  • Konzert: 24. Mai, 20 Uhr, Festspielhaus Hellerau.
    Für das Konzert in Hellerau verlost das Neustadt-Geflüster zwei Freikarten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte eindeutiges Interesse in der Kommentarspalte bekunden.

14 Kommentare zu “Alaunplatz: Musik im Liegen

  1. Ich brauch mal wieder ein schönes kulturelles Erlebniss nach langer Zeit im Ausland, wo dies nicht so die große Rolle spielt… Ich möchte unbedingt dahin

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.