Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Neustadt-Woche, Nr. 14

Am Montag hat sich Neustadt-Geflüster-Autorin Philine Gedanken über das Suchen und Finden in der Neustadt gemacht. Am Dienstag stand dann plötzlich ein Hochhaus schief. Als mir Neustadt-Geflüster-Leser nepumuk Anfang März die Fotomontage vom schiefen Hochhaus schickte, war gleich klar: das ist die ideale Grundlage für einen Aprilscherz.

das unschiefe Original
das unschiefe Original
Das dieses Bildchen aber derart die Runde per Facebook, Twitter und Co. machte, hat dann doch überrascht. Der Artikel avanciert mit mehr als 50.000 Aufrufen zum erfolgreichsten seit Gründung des Neustadt-Geflüsters vor 15 Jahren. Der Investor selbst, Peter Simmel, griff zum Telefon, um zum geglückten April-Scherz zu gratulieren.

Außerdem gab es in der Woche wieder zwei Geburtstag zu verkünden, die Groovestation wurde 18 und am Mittwoch feierte der Skate- und Longboard-Shop “feedmysoul” seinen zweiten Geburtstag.

Am Donnerstag stellten wir den Uhrmachermeister Reimer auf der Bautzner Straße vor, ein echtes Neustadt-Original. Außerdem kündete an der Alaunstraße eine bunte Fassade von Aktivitäten im Schlüpperladen.

Die Kreuzung Stauffenbergallee/Königsbrücker Straße soll ausgebaut werden, berichteten wir am Freitag. Und im Hecht gibt’s ein neues indisches Restaurant.

Ortsamstsleiter André Barth mit Reinigungsaktivisten
Ortsamstsleiter André Barth mit Reinigungsaktivisten
Am Sonnabend wurde der Alaunplatz geputzt: Promis, Vietnamesen und sich selbst Asos nennende, pflückten Kronkorken von der Wiese und sammelten Zigarettenstummel ein.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Filmfest Dresden