Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Verträumte Beats im Alten Wettbüro

Dena im Alten Wettbüro - Foto: PR
Dena im Alten Wettbüro – Foto: PR
Eigentlich heißt sie Denitza Todorova und schon als Neunjährige hat sie zusammen mit ihrer Schwester spontan ein paar Kiddie-Rap-Tracks aufgenommen. Eines dieser Stücke handelte von der Milchfrau, die jeden Tag in ihrer Nachbarschaft Halt machte. Nun sind es rund zwei Jahrzehnte später. Im März hat Dena ihr Debütalbum „Flash“ herausgebracht. Und am kommenden Sonnabend ist sie live im Alten Wettbüro zu erleben.

Bekannt geworden ist sie mit dem Song „Cash, Diamond Rings, Swimming Pools„. Inzwischen lebt sie in Berlin, studiert hier und freut sich über Hundertausende Aufrufe ihre Videos. Für „Flash“ konnte sie den Produzenten Jonas Verwijnen und dem Team der Kaiku Studios gewinnen. Dena: „Jonas hat meine Beats gewissermaßen auf den nächsten Level gebracht. Ich hab sie mir ausgedacht und dann hat er sie genommen und dafür gesorgt, dass sie einfach mal extrem viel ‚fetter‘ klingen.“ Auf dem aktuellen Album „Flash“ zeichnet sie ein Bild vom Leben in der Metropole.

Das sagt der Pressetext über sie:

„Ihre Musik spiegelt das wider, was in ihr vorgeht, was sie bewegt und was sie vor der Haustür und in ihrem direkten Umfeld erlebt.“

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige



Anzeige

Wimmelkiez Spiel

Anzeige

Reisnudel-Bar Pho 24

Anzeige

Whisky der Dresdner Spirituosen Manufaktur

  • Hörprobe „Bad Timing
  • Dena im Alten Wettbüro, Antonstraße 8 am 12. April, 21 Uhr, Tickets im Vorverkauf 10,- Euro, Das Neustadt-Geflüster verlost zwei Freikarten, bitte eindeutiges Interesse in die Kommentarspalte schreiben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Artikel teilen

9 Ergänzungen

  1. Hatte Dena glaub ich mal mit Norman Palm live erlebt…schöne Stimme, tolle Frau, eindeutiges Interesse!!

  2. Hey!

    Das ist ja super. Habe die Musik von DENA erst vor ein paar Tagen entdeckt und würde mich deshalb suuuuuuuper riesig über Freikarten freuen! Überlege schon ne Weile ob ich mir Karten kaufe aber das Geld sitzt mir grad nicht besonders locker… Deshalb wären Freikarten für mich einfach nur der Hammer!!!

    LG Desi

  3. WOHOOOOO!!! NICE NICE NICE!!!
    ich möchte uuuunbedingt hin! DIAMOND RINGS; SWIMMINGPOOLS ist der shit!
    Danke D E N A, dass du kommst! wir freuen uns auf dich!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.