Kantine No. 2

Heute Eröffnung: Kantine Nr. 2
Heute Eröffnung: Kantine Nr. 2

Kürzlich hatte ich es schon angekündigt, heute Abend soll nach Angaben der Betreiber der neue Imbiss auf der Görlitzer Straße 2 aufmachen.

9 Kommentare zu “Kantine No. 2

  1. Ich habe soeben den Vergleichstest gemacht: Je einen Cheeseburger von der Kochbox gegenüber und einen der Kantine. Ich muss sagen, der Test war etwas enttäuschend: Beide sind gleich groß und gleich gut und kosten gleich (3,10 Euro). Alles in allem sind beide empfehlenswert!
    Ich habe auc hdie Zeit gestoppt von der Bestellung bis zur Fertigstellung: Beide gleich schnell (ca. 3 Minuten)…

    Kantine: Etwas größeres Stück Fleisch und einen Tick mehr Käse, kann aber Zufall gewesen sein. Rote Zwiebeln. Die Soße hat mir leicht besser geschmeckt als die von der Kochbox. Fleisch wird in einer Art Toaster gebraten, wie man sie von Dönerläden zum Aufbacken des Fladenbrots kennt.

    Kochbox: Weiße Zwiebeln, weniger Soße. Aber nicht weniger gut. Fleisch wird in Pfanne gebraten.

    An die Burger von Devils Kitchen kommen sie nicht ran, aber das war auch nicht anders zu erwarten ist eine ganz andere Klasse.

    Danke Neustadt, gute Burger habe ich schon lange gesucht.

    Übrigens, weil man sie (online) nirgends finden kann: Die Telefonnummer der Kochbox ist 0351/4263119.

    Zu den Läden selbst: Die Kochbox ist die alte Foodboutique, Essen kann man nur im Stehen im kleinen Raum, oder draussen an wenigen runden Stehtischen. Vor der Kantine (ehemalige Nudeltheke) sind oft (nicht immer) Bierbänke aufgebaut, der Gehsteig ist etwas breiter, da isst es sich dann gemütlicher.

  2. antwort für den kritiker…..“kochbox“- „kantine No2“ kann nicht mit Devils Kitchen verglichen werden. Und der burger wird nicht mit einem gerät für dönerbrot erwärmt, sondern mit einem Kontaktgrill!!!!!!weiter so Jungs!!!!Meine die 2 von der Kantine No 2

  3. einen wunderschönen..
    also nur mal kurz zu der aussage moritz..da haste dich ja schön zum maxen gemacht oder?
    art toaster wie beim dönerladen?!!!
    wie wäre es mit erst erfragen und dann solch schwachsinn schreiben?
    für dich tobi und die KANTINE..weiter so es ist der absolut richtige weg und super lecker..bis dann

  4. @Daimon, Nero: Laßt doch auch noch ein paar Punkte und Ausrufzeichen für die Anderen übrig. Mein Fazit nach dem Lesen Eurer beiden Kommentare: das Essen in der Kantine macht irgendwie aggressiv.

  5. so. jetzt aber mal was sagen: kochbox ist kuhl, leute kuhl und freundlich, essen ganz gut— soßen sehr würzig, burger teilweise etwas trocken. sitzen- nicht so kuhl zu eng, optik etwas beklemmend.
    no 2, gute wurst, gute pommes, noch bessere burger– soßen optimal, nicht zu würzig, nicht zu trocken. gute sitzmöglichkeiten auch draußen auf der straße (fensterbank), nette leudde- mugge manchmal etwas stressig.
    die pommes bei curry und co sind aber meiner meinung nach die besten der neuse(wenn das öl nicht grad neu in die frittöse getan wurde)- sind nicht so groß wie die von no2 aber genauso saftig, zudem knusprig… mh… lecka

  6. Ich war letzte Woche Montag in der Kantine zum kleinen mitternachtssnack.Die pommes frites haben´s mir angetan. Richtig lecker. Meine- sehr anspruchsvolle und beim Essen immern nörgelnde- Gesellschaft hatte nen Burger und war echt begeistert. Tja, und den Rest hat dann noch das Schnuckel hinterm Thresen gemacht. Da lohnt sich der zweite Besuch mit Sicherheit…. ;O*

  7. Samstag Abend genau eine Person an den Herd gestellt.
    Wartezeit ca. 25 min.
    Essen war totgebraten & kalt.
    Currywurst mit Pommes kam getrennt.
    Unfreundliches Personal (rumgebrüllt & angenervt).
    Kein Wechselgeld vorhanden gewesen.

    1 von 5 Sternen

    Nie wieder.

  8. Jungs,

    alles was ich sagen kann ist …….

    DAS war der geilste Burger den ich bis jetzt gegessen habe !!

    weiter so und bis zum nächsten mal

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.