Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Raubüberfall und Toilettensprengung

Am späten Donnerstagabend ist ein 29-jähriger Mann auf der Alaunstraße in der Dresdner Äußeren Neustadt beraubt und dabei auch verletzt worden. Etwa fünf Unbekannte gerieten zunächst mit ihm ins Gespräch. Der Mann wollte ihnen etwas abkaufen und holte sein Portemonnaie hervor.

Daraufhin schlugen die Täter auf ihn ein, entrissen ihm die Geldbörse und flüchteten. Der Mann kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes.

WC-Container gesprengt

In der Nacht zu Donnerstag ist ein Sanitärcontainer an der Straße Am Jägerpark zerstört worden. Unbekannte sprengten den Container gegen 2.20 Uhr auf bislang ungeklärte Weise auf.

Dabei wurden die Außenwände teilweise nach außen gedrückt. Im Inneren entstanden Schäden an Trennwänden und der Sanitäreinrichtung. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Anzeige

Riku Rajamaa am 21. Februar in der Groovestation Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

la Booma

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Jakob Schwerdtfeger

Anzeige

Villandry

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

 Eisfabrik am 13. Februar in der Reithalle

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Blaue Fabrik

4 Kommentare

  1. Jemand wollte also am späten Abend, draußen auf der Straße einer Gruppe mehrerer Männer „etwas“ abkaufen. Das formuliert die Polizei aber zurückhaltend. Ich gehe davon aus, dass es sich bei „etwas“ nicht um die Freitagsausgabe der FAZ gehandelt hat…

  2. Sehr richtig Max – wenn man sehenden Auges Abend für Abend über die untere Alaune läuft erkennt man immer das gleiche Klientel und weiß genau, welche „Geschäfte“ dort laufen. Dass die ab und zu auch mal schief gehen können, ist nicht verwunderlich.

  3. Ist der Raub dann nicht selten blöd, da der Käufer in Zukunft nicht weitere Freitagsausgaben der FAZ kaufen wird.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert