Anzeige

Kruder & Dorfmeister • 03.11.25 • Kulturpalast

Angriff auf 35-Jährigen in Dresden – Polizei ermittelt

In der Nacht zum Mittwoch vergangener Woche (22. Oktober 2025) kam es im sogenannten Conradhof in Dresden zu einem gewalttätigen Übergriff. Wie Betroffene gegenüber Neustadt-Geflüster berichten, ereignete sich der Vorfall kurz nach Mitternacht. Der Conradhof ist der Innenhof zwischen Hansa-, Großenhainer und Conradstraße.

Innenhof zwischen Großenhainer und Hansastraße - Foto: privat
Innenhof zwischen Großenhainer und Hansastraße – Foto: privat

Dabei wurde ein 35-jähriger Mann mit einer Flasche geschlagen und im Gesicht so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Nach Angaben aus dem Umfeld des Betroffenen saß der Mann auf einer Bank im Bereich des Hofs, als sich eine Gruppe von etwa fünf bis sechs Personen näherte. Eine Frau mit braunen Haaren und weißer Steppjacke soll ihn zunächst angesprochen haben und forderte ihn auf, den Platz auf der Bank zu räumen. Als der Mann dies ablehnte, sei der Angriff erfolgt. Die Gruppe habe sich anschließend lachend in Richtung der umliegenden Häuser entfernt.

Ermittlungen eingeleitet

Der Vorfall wurde noch in der Nacht auf dem Polizeirevier angezeigt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Von den Tatverdächtigen liegt bislang keine genauere Personenbeschreibung vor. Hinweise zum Geschehen nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Eine Anwohnerin berichtet, dass sich Personen, auf die die Beschreibung zutreffen könnte, häufiger im Conradhof aufhalten. Sie hofft nun, dass sich eventuell weitere Zeugen melden und der Fall zügig aufgeklärt werden kann.

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Villandry

Anzeige

Katja Berlin

Anzeige

Coffee Party

Anzeige

tranquillo

Anzeige

ASP auf Höllenfahrt am 14. November im Alten Schlachthof

Anzeige

Aldi

Anzeige

Filme übern Tellerrand

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert