Anzeige

Palais-Sommer

Neue Bäume für die Schönfelder Straße

Bald wird er eingeplanzt.
Bald wird er eingeplanzt.
Das Grün­flä­chen­amt hat ges­tern an der Schön­fel­der Straße neue Bäume gepflanzt. Ihre Vor­gän­ger waren abge­stor­ben (Neu­stadt-Geflüs­ter berich­tete am 9. März 2012). Höchst­wahr­schein­lich war den Bäu­men die Düng-Menge mit­tels Hun­de­kot nicht bekommen.

Wün­schen wir den neuen Bäum­chen, drei Stück wur­den gepflanzt, nun ein län­ge­res Leben.

Da steht er nun.
Da steht er nun.
Arti­kel teilen

8 Ergänzungen

  1. Um diese Jah­res­zeit Bäu­men zu pflanzen.….da fällt mir nichts zu ein!!!

  2. jaja, eigent­lich waren sie uns ja schon im Herbst ver­spro­chen wor­den. Wir hät­ten sie vor dem nächs­ten Herbst auch nicht mehr erwartet.

  3. @wurschdbrühe: Kenne mich mit Bäu­men nicht aus, aber Früh­jahr ist doch zumin­dest bei Zim­mer­pflan­zen Umtopf­zeit. Wann gilt denn Sel­bi­ges für Bäume?

  4. @wurschdbrühe: Immer ruhig Blut. Bäume mit Wur­zel­bal­len kann man zu jeder Jah­res­zeit außer bei Frost pflan­zen. Je wär­mer es wird, umso mehr Pflege in Form von Bewäs­se­rung wird benötigt.

  5. Eben und ich geh nicht davon aus, dass die Leute jeden zwei­ten Tag auf der Strasse ste­hen wer­den um die Bäume zu bewäs­sern. Außer­dem bin ich die Ruhe selbst. ^^

  6. Ich kenne Herbst oder Früh­ling als Pflanz­zeit. Und die Pflege zu Beginn wird den Pflan­zern in der Regel mit vorgeschrieben.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.