Anzeige

Societaetstheater

Neu: Burger Station auf Alaunstraße

Seit vergangener Woche gibt es in der Alaunstraße 25 ein neues Imbiss-Angebot. Die Burger-Station lockt mit kleinen Preisen und Burgern aus Rind, Huhn und vegetarisch. Die Burger-Preise beginnen bei 4,99 Euro. Das Menü mit Pommes und Getränk kostet 7,49 Euro. Die Beschreibung klingt nach einem ziemlich klassischen Angebot.

Neu auf der Alaunstraße - Burger Station - Foto: Anton Launer
Neu auf der Alaunstraße – Burger Station – Foto: Anton Launer

Damit zwängt sich das neue amerikanisch angehauchte Speiseangebot zwischen den erst kürzlich vergrößerten Pho Viet und Ramen 1974. Auch hier kann man draußen sitzen. Neben klassischem Cheese- und Hamburger gibt es auch einen “Alaun Burger” und ein “Albert Chicken”. Drei verschiedene vegetarische Burger sind im Angebot. Die Preise liegen deutlich unter Kantine No. 2 oder Burgermeister. Ob es schmeckt, muss ein Imbiss-Test zeigen.

Der neue Burger-Laden wirbt schon mal mit einem eigenen Tik-Tok-Kanal. Geöffnet ist vorerst täglich ab 17 Uhr. Der Chef will erstmal abwarten, wie sich das Geschäft entwickelt und dann entscheiden, ob er auch tagsüber gebratenes Hack zwischen Brötchen verkaufen wird.

Burger Station

  • Alaunstraße 25, 01099 Dresden
  • täglich ab 17 Uhr, am Wochenende bis 5 Uhr, sonst bis 2 Uhr

Vorher war hier das Amitea drin, davor die Winterverkaufsstelle der Elbfrucht und zuvor mal die Baumstriezelmanufaktur.

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

CRADLE OF FILTH
NECROMANTIC FANTASIESSUPPORT: BUTCHER BABIES

Anzeige

Karierte Katze

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Gerhard Richter Serien | Variationen

Anzeige

Wir wählen Vielfalt - Christopher Street Day Leipzig

Anzeige

Villandry

3 Kommentare

  1. Für nachts um 3 ganz ok und preislich angemessen. Aber einen richtig guten Burger isst man doch eher woanders :)

  2. Wollte es letztens mal zur Mittagspause probieren…leider geschlossen, weil ja erst ab 17 Uhr offen. Schade…

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert