Anzeige

Konzert - Primes Trio: Tom Liwa, Luise Vokmann, Athina Kontou

Neustadt-Kinotipps ab 2. November 2023

Schauburg, Bundesstart: Anatomie eines Falls

Anatomie eines Falls – in der Schauburg

Sandra (Sandra Hüller), eine Autorin, wird mit dem Vorwurf konfrontiert, ihren Ehemann ermordet zu haben. Es soll so passiert sein, wie in einem ihrer früheren Bestseller, in dem ein ähnlicher Todesfall beschrieben wird. Doch kann dieses Buch wirklich als Beweis gegen sie dienen? Und auch die angebliche Abwesenheit jeglicher Zeugen, abgesehen von ihrem blinden Sohn Daniel (Milo Machado-Graner), der den leblosen Körper seines Vaters vorfand, steht auf wackeligen Beinen.

Während die Gerichtsmedizin die Todesursache nicht eindeutig einem Suizid zuordnen kann, fragt sich das Publikum: Ist Sandra wirklich zum Monster geworden? Oder soll sie durch eine perfide Verschwörung nur wie eins erscheinen?

Thalia, Bundesstart: La Singla

La Singla – im Thalia

Der Film erzählt die Geschichte von Antoñita “La Singla”, einer gehörlosen Flamenco-Tänzerin, die in den 1960er Jahren die Welt verzauberte. Sie eroberte Spanien und den Rest der Welt im Sturm, tourte mit Ella Fitzgerald, tanzte für Salvatore Dalí und trat im berühmten “Olympia” in Paris auf. Selbst der renommierte Künstler Marcel Duchamp war von ihr begeistert und Jean Cocteau beschrieb sie als jemanden, der “Feuer aus ihrem Mund spuckt und es mit ihren Füßen löscht”.

Doch was diese Geschichte so einzigartig und mystisch macht, ist die Tatsache, dass “La Singla” plötzlich und unerwartet während des Höhepunkts ihrer Karriere spurlos verschwand. Niemand weiß, was mit ihr passiert ist oder warum sie sich dazu entschied, aus der Öffentlichkeit zu verschwinden.

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Hollow Coves am 12. September, Alter Schlachthof Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Villandry

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Schauburg, Bundesstart: Dumb Money – Schnelles Geld

Dumb Money – Schnelles Geld – in der Schauburg

Keith Gill (Paul Dano), ein einfacher Mann aus den USA, sehnt sich nach finanzieller Sicherheit. Als Finanzmarktanalyst startet er eine Videoreihe in den Sozialen Medien, in der er eine Aktie bespricht und über seine Investitionen berichtet. Diese Aktie ist ausgerechnet die von GameStop – eine scheinbar unbedeutende Einzelhandelskette für Videospiele in einer Zeit des Online-Handels.

Doch Keiths Videos werden viral, immer mehr Menschen investieren in die Aktie und treiben den Preis in die Höhe. Keith gewinnt und gewinnt. Doch als die großen Investoren davon Wind bekommen, sind sie alles andere als erfreut. Ein Kampf zwischen den Reichen und den Normalsterblichen entbrennt. Die Manager Gabe Plotkin (Seth Rogen), Steve Cohen (Vincent D’Onofrio) und Ken Griffin (Nick Offerman) werden Zeugen, wie ihre milliardenschweren Fonds zerfallen. Jedoch geben sie nicht kampflos auf.

Thalia: Montana Sacra – Der Heilige Berg

Montana Sacra – Der Heilige Berg – im Thalia

Der Dieb durchstreift eine heruntergekommene Stadt und trifft auf den Alchimisten, der eine Gruppe mystischer Wesen um sich versammelt hat. Sie planen gemeinsam die Suche nach dem Heiligen Berg, wo das Geheimnis des ewigen Lebens gehütet wird. Neun Herausforderer werden benötigt, um es mit den Hütern aufzunehmen und das Geheimnis zu enthüllen. Mit dem Dieb ist die Gruppe nun komplett.

Schauburg, Bundesstart: It Lives Inside

It Lives Inside – in der Schauburg

Sam, eine indisch-amerikanische Teenagerin, versucht in einem idyllischen Vorort mit ihrer konservativen Mutter und ihrem Vater zurechtzukommen. Sie merkt, dass ihre ehemals beste Freundin Tamira sich verändert hat, wenig kontaktfreudig geworden und ständig ein leeres Einmachglas mit sich herumträgt. Als Sam das Glas zerstört, wird ein alter indischer Dämon freigesetzt, der Tamira entführt und ihr Probleme bereitet.

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Sam fühlt sich schuldig und beginnt, nach ihrer Freundin zu suchen. Dabei entdeckt sie den Mann, der ein tödliches Ritual durchgeführt hat. Der Dämon richtet seine Wut jedoch auf Sam, tötet ihren Freund und gibt ihr verstörende Visionen. Zusammen mit ihren Eltern taucht Sam in ihre indischen Wurzeln ein, um den Dämon zu besiegen.

Thalia: Der Killer

Der Killer - im Thalia
Der Killer – im Thalia

Das geordnete Leben eines Killers gerät völlig durcheinander, als ein Auftrag scheitert und seine Freundin schwer verletzt wird. Er beschließt seine geliebte Freundin zu rächen und begibt sich auf eine Jagd nach den Verantwortlichen für den heimtückischen Anschlag. In einem Kampf spürt der Killer einen nach dem anderen seiner Gegner auf. Er lässt nichts unversucht, um das Unrecht zu beseitigen und das Chaos, das sein Leben beherrscht, zu bereinigen. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Neustadt-Kinotipps ab 2. November: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zwei Freikarten für das Thalia und die Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis Mittwoch. Bitte in dem Ergänzungsfeld den entsprechenden Film und das Filmtheater angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Wochenende statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

17 Kommentare

  1. Hallo, ich würde mich sehr über Freikarten für “Montana Sacra – Der Heilige Berg” im Thalia freuen. Liebe Grüße

  2. Über Freikarten für “Anatomie eines Falls” oder wahlweise “Der Killer” würde ich mich echt freuen!

  3. Hallo, Freikarten für “Anatomie eines Falles” in der Schauburg wären toll. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  4. Hallöchen, ich würde mich sehr über Freikarten für “Anatomie eines Falles in der Schauburg freuen. Liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.