Anzeige

Archiv der Avantgarden

Barceloneta schließt

Die Tapas- und Weinbar “Barceloneta” in der Alaunstraße 27 schließt zum Ende Juni. Das bestätigte Inhaber Michael “Miguel” Matthes auf Nachfrage. “Aus Altersgründen”, schließt er die Bar, die er vor knapp zehn Jahren von Steffen Zuber übernommen hatte. Der hatte das Barceloneta Anfang 2013 eröffnet.

Das Barceloneta auf der Alaunstraße schließt Ende Juni.
Das Barceloneta auf der Alaunstraße schließt Ende Juni.

Bevor Miguel die Tapas-Bar auf der Alaunstraße übernahm, war er jahrelang als Sommelier vor allem für spanische Weine unterwegs. Ob er dieser Tätigkeit nun wieder nachgehen wird, hat er noch nicht endgültig entschieden.

Fest steht aber schon, wer in die Räume einziehen wird. Der vietnamesische Suppenladen “Pho Viet” von nebenan erweitert seine Räumlichkeiten.

Wein & Tapas Bar Barceloneta

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art