Anzeige

Campus Festival

Literatur mit musikalischer Umarmung

Am 16. März liest der Autor Gerhard Richter im Atelier “drinnen & draußen” aus der Erzählung “Lender Sparks”, aus seinem Erzählband “Windungen” vor.

Autor Gerhard Richter - Foto: Carsten Schober
Autor Gerhard Richter – Foto: Carsten Schober

Diese Lesung findet im Rahmen der Lesereihe “Literarische Kostproben mit musikalischer Umarmung” statt, und wird von Oliver Clauß am Saxophon unterstützt.

In “Lender Sparks” wird von einer Krise des gleichnamigen Jazz-Musikers erzählt, welcher verzweifelt nach seiner Frau sucht. Zusätzlich verschwindet seine pubertierende Tochter und taucht später mit einem Pilz im Gepäck wieder auf. Nun stellt sich die Frage, ob dieser Pilz etwas mit dem ganzen Übel zu tun hat.

Lesung mit musikalischer Begleitung am Alaunpark

  • Donnerstag, 16. März 2023
  • im “drinnen & draußen“, Kamenzer Straße 62, 01099 Dresden
  • Einlass: 19 Uhr; Beginn: 19.30 Uhr
  • Eintritt: 7 Euro ermäßigt, 10 Euro Erwachsene
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zwei Freikarten. Bei Interesse, bitte eine eindeutige Ergänzung schreiben.

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Villandry

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Bunter Sommer Neustadt

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

5 Kommentare

  1. Hallo lieber Neustadt-Ticker, ich wäre auch sehr, sehr gern dabei. Eine Freikarte wäre toll!

  2. Das wäre ein richtig toller Ausflug zum Donnerstagabend, vielen lieben Dank für die Möglichkeit! Ich wäre auch mit einer einzelnen Freikarte zufrieden ;-)

Kommentare sind geschlossen.