Anzeige

Brandt Brauer Frick im Kleinvieh Dresden

Happy Birthday Neustadt-Bibo

Na, wer erinnert sich noch an die alten Räume der Bibliothek an der Bautzner Straße neben der Loge? Bis 2013 residierte dort die Neustadt-Bibo. Die Räume waren aber dem Ansturm und auch dem gewachsenen Bestand nicht gewachsen. Außerdem ließe sich in dem denkmalgeschützten Räumen nur schwerlich eine barrierearme Ausleihstation umsetzen.

Neustadt-Bibo-Geburtstag
Neustadt-Bibo-Geburtstag

Also stand ein Umzug an. Erste Ideen, wie das Orpheum auf der Kamenzer oder das Hochhaus an der Antonstraße wurden verworfen und die Bibliothek konnte in den zweckmäßigen Neubau an der Königsbrücker Straße ziehen. Und in der ehemaligen Bibo gibt es im „edelrausch“ nun Wein statt Büchern.

Am 1. Dezember 2014 war Eröffnung und nun wird am kommenden Freitag schon der achte Geburtstag gefeiert.

Bibliothek Neustadt feiert 8. Geburtstag

  • Am Freitag, 2. Dezember ab 18 Uhr lädt die Bibliothek Neustadt zu einer Geburtstagsparty ein.
  • Von 15 bis 18 Uhr können Groß und Klein vor dem Green-Screen posieren und sich in ausgewählte weihnachtliche Hintergründe oder Fotomotive aus der Bibliothek Neustadt montieren. Der Fotobeweis kann anschließend mitgenommen werden.
  • 18 Uhr singt der Chor des Gymnasiums Dreikönigschule Dresden weihnachtliche Lieder.

Der Eintritt frei, Bücher und andere Medien können auch ausgeliehen und zurückgegeben werden.

Anzeige

Pohlmann in der Groovestation

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Innenstadtverdichtung in Dresden, Diskussion im Umweltzentrum

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

tranquillo

Artikel teilen

2 Ergänzungen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert