Neustadt-Bibo feiert Geburtstag

Die Zeit rast und wir rasen mit. Am 3. Dezember feiert die Neustadt-Bibliothek schon den fünften Geburtstag am nun nicht mehr ganz so neuen Standort auf der Königsbrücker Straße. Dabei war ich doch gefühlt erst vor ein paar Tagen noch auf der Bautzner Straße Bücher ausleihen.

Das Neustadt-Bibo-Team freut sich auf den Geburtstag
Das Neustadt-Bibo-Team freut sich auf den Geburtstag
Nun, zum Geburtstag bekommt die Bibliothek gerade ein nettes Geschenk. Die Fassade wird neu gestaltet. Damit soll auch die Figur des Till Eulenspiegel besser zur Geltung kommen, bisher balancierte er recht unauffällig über dem Eingang der Bibliothek.

Und weil feiern ja gemeinsam am meisten Spaß macht, hat sich die Bibliothekstruppe zum Geburtstag ein kleines Programm ausgedacht. Ab 14 Uhr gibt es Geschichten mit dem Schalk Eulenspiegel, ab 17 Uhr werden Kinder geschminkt und um 18 tritt die Banda Internationale auf.

Von unserer Seite schon mal einen „Herzlichen Glückwunsch“ und „Weiter so!“

Till Eulenspiegel überm Eingang soll künftig besser zur Geltung kommen.
Till Eulenspiegel überm Eingang soll künftig besser zur Geltung kommen.


Anzeige

Aust-Konzerte

1 Kommentar zu “Neustadt-Bibo feiert Geburtstag

  1. …Die Fassade wird neu gestaltet. … Sieht jetzt aus wie die Villa Kunderbunt und hat nichts mit der Figur Till Eulenspiegel zu tun. Dazu hätte man das von einer Fachfirma machen lassen (jetzt überall Rotznasen und unruhige Übergänge).

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.