Anzeige

Sachsen-Ticket

Neustadt-Bibo feiert Geburtstag

Die Zeit rast und wir ra­sen mit. Am 3. De­zem­ber fei­ert die Neu­stadt-Bi­blio­thek schon den fünf­ten Ge­burts­tag am nun nicht mehr ganz so neuen Stand­ort auf der Kö­nigs­brü­cker Straße. Da­bei war ich doch ge­fühlt erst vor ein paar Ta­gen noch auf der Bautz­ner Straße Bü­cher ausleihen.

Das Neustadt-Bibo-Team freut sich auf den Geburtstag
Das Neu­stadt-Bibo-Team freut sich auf den Geburtstag
Nun, zum Ge­burts­tag be­kommt die Bi­blio­thek ge­rade ein net­tes Ge­schenk. Die Fas­sade wird neu ge­stal­tet. Da­mit soll auch die Fi­gur des Till Eu­len­spie­gel bes­ser zur Gel­tung kom­men, bis­her ba­lan­cierte er recht un­auf­fäl­lig über dem Ein­gang der Bibliothek. 

Und weil fei­ern ja ge­mein­sam am meis­ten Spaß macht, hat sich die Bi­blio­theks­truppe zum Ge­burts­tag ein klei­nes Pro­gramm aus­ge­dacht. Ab 14 Uhr gibt es Ge­schich­ten mit dem Schalk Eu­len­spie­gel, ab 17 Uhr wer­den Kin­der ge­schminkt und um 18 tritt die Banda In­ter­na­tio­nale auf. 

Von un­se­rer Seite schon mal ei­nen "Herz­li­chen Glück­wunsch" und "Wei­ter so!"

Till Eulenspiegel überm Eingang soll künftig besser zur Geltung kommen.
Till Eu­len­spie­gel überm Ein­gang soll künf­tig bes­ser zur Gel­tung kommen.
Ar­ti­kel teilen
An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Heavy Saurus am 20. August im Augusto Sommergarten

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Die Seilschaft am 15. August bei den Filmnächten am Elbufer

An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Eine Ergänzung

  1. …Die Fas­sade wird neu ge­stal­tet. … Sieht jetzt aus wie die Villa Kun­der­bunt und hat nichts mit der Fi­gur Till Eu­len­spie­gel zu tun. Dazu hätte man das von ei­ner Fach­firma ma­chen las­sen (jetzt über­all Rotz­na­sen und un­ru­hige Übergänge).

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.