Anzeige

tranquillo

Zirkuskunst ausgestellt

Am Donnerstagabend wurde in der Alten Fabrik an der Prießnitzstraße eine Wanderausstellung mit Bildern von drei Zirkussen eröffnet, die sich auf die Kinder- und Jugendarbeit konzentrieren. Die Drei, das sind der Neustädter Kulturladen Dresden, der Kinder- und Jugendzirkus „Kaos“ in Striesen und der Verein „Domino“ aus Tharandt.

Zirkuskalenderausstellung in der Alten Fabrik
Zirkuskalenderausstellung in der Alten Fabrik- Foto: Maya Koch

Zu sehen waren Bilder der Fotografen Katja Knetschke und David Pinzer, die hatte die Zirkuskids vor die Linse gelockt und aus den zwölf schönsten Motiven einen Kalender entwickelt. Diese Kalenderbilder waren nun in der Ausstellung zu sehen. Gekommen waren hauptsächlich Zirkuskinder und ihre Eltern. Maya Koch vom Kulturladen berichtet, dass rund 70 Besucher*innen vor Ort waren. Zur Premiere spielte der Multiinstrumentalist Marius Hawlitzky.

Am Sonnabend gab es dann in der Turnhalle der Waldorfschule (Marienallee 5) eine große Zirkus-Show. Danach wird die Ausstellung dann im kommenden Jahr in der Tharandter Kuppelhalle zu sehen sein.

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Tolerade am 10. Mai 2025

Anzeige

Villandry

Anzeige

Mit Thomas Löser auf einen Espresso auf dem Alaunplatz

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Henry and the Waiter am 2. Mai im Club Puschkin

Anzeige

Tanzquelle Elbflorenz

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Lehrstellenbörse

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert