Anzeige

10 Jahre Neueröffnung

Alles neu bei Fleischer During

Sechs Wochen mussten die Neustädter*innen auf die legendären Knacker von der Fleischerei During verzichten. Ab Freitag hat der Laden in der Rothenburger Straße wieder geöffnet. Und gleichzeitig ist ein kleines Wunder geschehen.

Im frisch renovierten Laden - Fleischermeister Martin During
Im frisch renovierten Laden – Fleischermeister Martin During

Aber der Reihe nach. Der letzte große Umbau des Traditionsgeschäftes ist nun schon fast 30 Jahre her. „Es war an der Zeit“, sagt Fleischermeister Martin During, der das Geschäft von seinen Eltern übernommen hat, die das seit 1877 bestehende Geschäft in den späten 1980ern übernommen hatten. Für den gründlichen Umbau haben sich die Durings sechs Wochen Zeit genommen und nun hat sich der Laden komplett verändert. Statt grün-blau dominiert nun schwarz mit Holz-Elementen. Der noble Dry-Ager für besonders gut abgehangene Steaks ist in den Verkaufsraum gerückt. Fast fühlt man sich in einem Delikatessen-Geschäft. „Die Preise bleiben aber gleich“, beteuert During. Die Bockwurst wird es immer noch für 60 Cent geben.

Neben der farblichen Umgestaltung ist auch der Eingang umgezogen. Statt in der Mitte des Ladens ist er jetzt rechts. Es wird auch weiterhin ein Imbiss-Angebot geben. Nur der kleine Pausenraum neben dem Durchgang, den gibt es jetzt nicht mehr. Dort ist Co-Chefin Patricia During mit ihrem Büro eingezogen.

Auch der Fußweg auf der Rothenburger wurde erneuert.
Auch der Fußweg auf der Rothenburger wurde erneuert.

Dafür gibt es vor der Tür neue Möbel für den Snack zwischendurch. Dort hat sich dann auch das kleine Wunder ereignet. Denn das Straßen- und Tiefbauamt hat den Fußweg repariert und dafür die Schließzeit der Fleischerei genutzt. „Das war nötig geworden, die Platten standen schon ziemlich schief“, sagt Patricia During, die sich freut, dass nun mit dem neugemachten Laden auch der Fußweg ohne Stolperfallen auskommt.

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Weinberg-KulTour am 17. Oktober 2021

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Tranquillo - neue Kollektion

Große Wiedereröffnung ist am Freitag ab 8 Uhr und nicht vergessen: „Was der Kaiser unter den Fürsten, ist During unter den Würsten.“

Fleischerei During

  • Rothenburger Straße 5, 01099 Dresden
  • Montag bis Donnerstag 9 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 18 Uhr, Sonnabend 8 bis 13 Uhr
Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.