Anzeige

Palais-Sommer

Wieder Theater in der St.-Pauli-Ruine

Mor­gen geht es mit der neuen Spiel­zeit los und für spon­tan zu Begeis­ternde ver­lo­sen wir Frei­kar­ten. Zum Auf­takt ist “Fran­ken­stein” zu sehen, das schau­rig-schö­nes Gru­si­cal für die ganze Fami­lie. Eine Rezen­sion des Spukta­kels gibt es hier.

"Frankenstein" in der St-Pauli-Ruine
“Fran­ken­stein” in der St-Pauli-Ruine

Thea­ter-Rui­nen-Pres­se­spre­cher Ronny Geiß­ler berich­tet, dass das Team über die lange Zeite des Lock­downs vor allem über Online-Kon­fe­ren­zen Kon­takt gehal­ten habe. “Pro­ben waren so aber natür­lich nicht mög­lich”, sagt er und ergänzt: “seit es wie­der geht, pro­ben wir wie­der, wenn das auch mit Abstand etwas unge­wohnt ist.”

Der Thea­ter­be­trieb ist nun coro­na­ge­recht, Mas­ken­pflicht auf dem Weg von und zum Platz, es gibt weni­ger Stühle, zum Glück ist die Ruine groß genug. Für die kom­mende Sai­son wird es nur eine Neu-Pro­duk­tion geben, dafür aber viele Gast­spiele. So ist das Klang­brü­cken-Fes­ti­val geplant und ein Jid­disch-Ara­bi­scher Ball. 

Außer­dem gibt es etli­che Koope­ra­tio­nen mit dem Socie­ta­ets­thea­ter. Unter ande­rem wird der gefürch­tete Leo Bassi auf­tre­ten. Der gefähr­lichste Clown der Welt ist in der Neu­stadt vor allem vom Schau­bu­den­som­mer bekannt. Auf­ge­führt wird auch die “Wolo­ko­lams­ker Chau­see” und “Faust hoch Zwei” mit Tom Quaas. 

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Sachsen-Ticket

Anzeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Frankenstein” in der St-Pauli-Ruine

  • 1. Juli, 19.30 Uhr, 2. und 3. Juli, 20 Uhr – wei­tere Infos zum Stück unter pauliruine.de. Das Neu­stadt-Geflüs­ter ver­lost drei­mal zwei Frei­kar­ten für die Ver­an­stal­tung am Don­ners­tag, 1 Juli. Bitte ein­deu­ti­ges Inter­esse in die Kom­men­tar­spalte schrei­ben. Der Rechts­weg ist ausgeschlossen.
  • Wei­tere Infos zum Thea­ter und Tickets unter pauliruine.de
Theater in der Ruine. Foto: St.-Pauli-Ruine
Thea­ter in der Ruine. Foto: St.-Pauli-Ruine
Arti­kel teilen

12 Ergänzungen

  1. Zwei Frei­kar­ten für Fran­ken­stein am 01.07.2021 in der St-Pauli-Ruine, das wäre fein.

  2. Thea­ter seit fast 2 Jah­ren, weiss gar nicht mehr so rich­tig wie das ist. Frei­kar­ten wären echt toll.

    Viele Grüße
    Anja

  3. Oh ja! End­lich wie­der Theater :)
    Ich würde mich sehr über die Frei­kar­ten freuen!!

    Liebe Grüße
    Jessica

  4. Ui end­lich wie­der Thea­ter in der Neustadt!
    Ich freu mich zwei Kar­ten zu gewinnen!
    Danke!

  5. Auch ich hätte Ein­deu­ti­ges Inter­esse an der mor­gi­gen Vor­stel­lung. End­lich wie­der Kultur… 

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.