Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Lady Yule goes Big

Die Lederwerkstatt ist umgezogen und erfindet sich gerade neu. Da hat Lady Yule hat ihre Chance gewittert und aus den zwei kleinen Läden auf der Alaunstraße einen großen gemacht, in dem der Geist des Rock’n’Roll weiter lebt.

Die neue Herrenabteilung. Foto: Alba Kemmer Alonso

Der Durchgang zur ehemaligen Lederwerkstatt eröffnet nun die eigene Herrenabteilung des „Vintage Spirit Store“ – vorbei sind die Zeiten, in denen sich Herren- und Kinderkleidung im Hinterzimmer einen Raum teilten.

Die neue Sommerkollektion wartet schon auf Kundschaft und die vielfältige Herrenausstattung von Kopf bis Fuß blüht in ihrer eigenen Abteilung auf.

Der Laden auf der Alaunstraße wurde von Grund auf renoviert und die einzelnen Zimmer neu organisiert. Beim Betreten des Ladens steigt der Geruch von frischer Farbe in die Nase und die vielen bunten Stoffe haben mehr Platz in ihrem herausgeputzten Zuhause.

Anzeige

Scheune-Blechschloss ab 13. November

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Reisnudel-Bar Pho 24

Anzeige

Whisky der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Tranquillo - neue Kollektion

Ines Richter, Inhaberin von Lady Yule, ist zufrieden mit den neuen knapp 90 Quadratmetern Ladenfläche. „Der Umbau und die Vergrößerung waren schon länger geplant.“ Dass dies im Lockdown einfacher umzusetzen war, hat gut in die Karten gespielt.

Mit eigener Umkleidekabine. Foto: Alba Kemmer Alonso

Pin-Up und Rockabilly in Zeiten von Corona

Jetzt hofft das Team von Lady Yule im künftigen Verlauf des Lockdowns weiter arbeiten zu können. Dazu haben sie sich ein coronagerechtes System ausgedacht: Bei Anruf können Kund*innen Termine von Mittwoch bis Sonnabend für eine 30- bis 90-minütige persönliche Beratung im Laden vereinbaren. Zwei Personen dürfen sich dann gleichzeitig im Laden aufhalten. Um es noch einfacher für Interessierte zu gestalten, hat Lady Yule einen virtuellen Katalog erstellt, in dem man im Vorhinein schon stöbern kann.

Neben der Kinderkleidung auf Schnäppchenjagd gehen. Foto: Alba Kemmer Alonso

Eine weitere nennenswerte Veränderung ist die neue Sale-Ecke im hinteren Bereich des Ladens, in dem sich vorher die Herrenabteilung befand. Während früher nur zu besonderen Anlässen wie Bunte Republik Neustadt oder US-Car-Festivals ein Ausverkauf statt fand, kann man nun immer nach Schnäppchen stöbern.

Aus zwei mach eins- die neue Außenansicht von Lady Yule. Foto: Alba Kemmer Alonso

Im Schaufenster der neuen Herrenabteilung ist übrigens ein handbemaltes Bild von Tommy Shelby aus der britischen Serie „Peaky Blinders“ zu bewundern, geschenkt von einem Freund des Ladens.
Lady Yule bleibt weiterhin aktiv auf Instagram und Facebook, wo viele Neuigkeiten nachzuverfolgen sind, und heißt alle im neu renovierten Laden willkommen.

Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Lady Yule – The Vintage Spirit Store

Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.