Neuer Saftladen auf der Bautzner Straße

Kurz vor Weihnachten hat Jochen Zeller ein kleines Geschäft für Tee, Smoothies und frische Säfte eröffnet. „Miss Zhao’s Fresh“ heißt das Lädchen und Miss Zhao ist seine Frau, mit der er gemeinsam 13 Jahre in China gelebt hat. Sie führt in der Altstadt ein chinesisches Restaurant.

Jochen Zeller verkauft Saft.
Jochen Zeller verkauft Saft.

Mit breitem Lächeln hinter der Maske und nicht ganz so breitem schwäbischen Dialekt erläutert Jochen das Konzept des Lädchens: „Wir pressen die Säfte hier direkt vor Ort ganz frisch und mischen sie nach Kundenwunsch zusammen.“ Gemüse und Obst bezieht er über den rührigen Großhändler Matser von der Magazinstraße. Und die großen Tafeln hinter dem Tresen sind vollgeschrieben mit allen möglichen und unmöglichen Saft-Kombinationen. Das reicht vom Gurke-, Spinat-, Sellerie-Mix bis hin zum Orangen-, Grapefruit-, Zitronen- und Limetten-Juice.

Da sollte für jeden Saft-Freund etwas dabei sein. Ansonsten widmet er sich einem Thema, das eigentlich längst ausgestorben schien – dem Bubble-Tea. Ältere Mitbürger werden sich erinnern, da gab es vor zehn 15 Jahren mal so einen Trend. Die Läden schossen damals aus dem Boden, wie heute die Shisha-Bars.

Chinesische Kuscheltiere mit Fliege.
Chinesische Kuscheltiere mit Fliege.

Die Smoothies werden übrigens auf Wunsch auch mit hausgemachter Mandelmilch angerührt. „Wir haben alle Getränke auch in veganer Ausführung“, sagt Jochen, der überzeugt ist, dass das Angebot Nachfrage findet. Immerhin hat er trotz Corona jetzt schon einige Kunden. Und mit Beginn der wärmeren Jahreszeit wird wohl auch die Nachfrage nach coolen Drinks steigen.

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Tranquillo Lagerverkauf

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Früher gab es an dieser Adresse Schuhe.

Miss Zhao’s Fresh

  • Bautzner Straße 9, 01099 Dresden
  • täglich 10 bis 18 Uhr
  • Miss Zhao's Fresh - Ein Ladenschild kommt noch.
    Miss Zhao’s Fresh – Ein Ladenschild kommt noch.
    Artikel teilen

    2 Ergänzungen zu “Neuer Saftladen auf der Bautzner Straße

    Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.