Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Unfall im Waldschlößchentunnel

Heute frühe kam es gegen 7.45 Uhr im Waldschlößchentunnel zu einem Verkehrsunfall. Der 23-jährige Fahrer eines Mazda 323 war mit seinem Fahrzeug von der Waldschlößchenbrücke kommend in Richtung Stauffenbergallee unterwegs. Er hatte zuerst mehrere Autos überholt.

Das Auto prallte gegen die Tunnelwand. Foto: Roland Halkasch
Das Auto prallte gegen die Tunnelwand. Foto: Roland Halkasch

Kurz vor dem Tunnelausgang verlor er offenbar die Kontrolle über das Auto und prallte gegen die Tunnelwand. Dabei wurde seine 20-jährige Beifahrerin leicht verletzt, sie wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Tunnel in Richtung Neustadt musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Die Verkehrsbetriebe mussten die Buslinie 64 umleiten. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Fahrverhalten des Mazda-Fahrers machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Foto: Roland Halkasch
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Foto: Roland Halkasch

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Blitzumzug