Anzeige

Blitzumzug

BRN-Anwohnerfrühstück

Die Bunte Republik wird auch in diesem Jahr gefeiert, einiges wird anders, manches bleibt. Dazu gehört auch das inzwischen schon traditionelle Anwohnerfrühstück am Martin-Luther-Platz.

BRN-Anwohnerfrühstück: BRN-Anwohner-Frühstück
BRN-Anwohner-Frühstück
Das findet am kommenden Sonntag zum Zwecke der besseren Vernetzung der BRN-Aktivisten und Anwohner statt. Frühstücks- und Diskussionswillige können sich zwischen 11 und 14 Uhr am Kugelbrunnen einfinden. Wer speisen möchte, sollte Belag mitbringen, Brötchen werden dank der traditionellen Unterstützung eines großzügigen Bäckers von der Alaunstraße gestellt.

Die Schwafelrunde, ja es gibt sie noch, stellt Tische und Kaffee und will mit Anwohnern ins Gespräch kommen und Kulturschaffenden eine Plattform zum Vernetzen bieten. Und nicht zuletzt gibt es noch Infos zum Begrüßungsgeld und die BRN-Insel-Prämie.

Am Martin-Luther-Platz werden die Feierlichkeiten zum Republik-Geburtstag auch in diesem Jahr ziemlich unverändert stattfinden. Von der eingerüsteten Kirche mal abgesehen.

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Auf anderen Straßen sieht es da schon ganz anders aus. So wird es auf der Louisenstraße keine großen Vorgärten mehr geben, selbst Bierwagen sind dort nur noch an ganz wenigen Stellen möglich, die Alaunstraße bleibt einseitig und die wichtigsten Kreuzungen bleiben ganz frei von Ständen. Einen BRN-Lustgarten wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Ortsamtsleiter André Barth hat auch keinen geeigneten Bewerber für die Brache an der Königsbrücker Straße 7 gefunden.

Genau so viele Stände, wie auf dem Bild, sind zur BRN an der sozialen Ecke erlaubt: gar keine.
Genau so viele Stände, wie auf dem Bild, sind zur BRN an der sozialen Ecke erlaubt: gar keine.

5 Kommentare

  1. Findet das Anwohnerfrühstück nun am Kugelbrunnen statt, wie es im Artikel steht, oder Innen, wie auf dem Plakat zu lesen?

  2. @Klaus W. der Treff ist am Kugelbrunnen. Auf dem Plakat steht AnwohnerInnen, diese Verwendung des Binnenmajuskels soll andeuten, dass sowohl Anwohnerinnen als auch Anwohner eingeladen sind. Aber ich bin sicher, Du wusstest das schon. ;-)

  3. Wir neuen Bewohner vom Lustgarten sind auf jeden Fall dabei. Wir bringen selbstgemachte Cocktails mit. Diese werden wir auch zum Selbstkostenpreis von 12 Euro bei der BRD anbieten. Freu Freu

  4. Ist es nicht etwas sexistisch von Ihnen zu sagen, dass der kugelige Kugelbrunnen aufgrund seiner kugeligen Form eher weiblichen Charakter hat? ;P

Kommentare sind geschlossen.