Fußball: Nachwuchs-Trainer gesucht

Auf dem Gelände an der Meschwitzstraße werden noch Trainer gesucht.

Auf dem Gelände an der Meschwitzstraße werden noch Trainer gesucht.

Der Sportclub an der Meschwitzstraße sucht Nachwuchs-Fußball-Trainer. Geschäftsführer Maik Hebenstreit berichtet, dass die Anzahl der angemeldeten Kids, die gern das Spiel mit dem Ball an den Füßen erlernen wollen, sprunghaft zugenommen hat. Ob es mit dem schlechten Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei WM und UEFA Nations League zusammenhängt, konnte er nicht sagen.

Fest steht, der Verein steht nun vor einem Problem: Es werden Trainer gebraucht, die dem Nachwuchs das Spielen beibringen. „Im Großen und Ganzen ist das natürlich eine ehrenamtliche Aufgabe, aber zum Saisonende zahlen wir immer eine kleine Entschädigung“, sagt Hebenstreit. Und das Vergnügen mit Kindern zu arbeiten, sei schließlich unbezahlbar.

Nachwuchs-Kicker beim Sportfreunde 01 Dresden Nord

Nachwuchs-Kicker beim Sportfreunde 01 Dresden Nord

„Ein bisschen Ahnung vom Fußball sollte man schon haben“, sagt der Geschäfstführer, und auch Trainererfahrungen wären nicht schlecht. Ein Trainerschein wird nicht gebraucht, wer das will, kann den mit Unterstützung des Vereins dann aber auch machen.

Den FV Dresden Nord 01 gibt es schon seit 1901. Damals begann alles auf dem Gelände des Stadions Dresden-Nord an der Bärnsdorfer Straße. Nach mehreren Umbenennungen gründete sich der Verein am 4. Mai 1990 wieder neu. Seit 2001 heißt der Verein nun Sportfreunde 01 Dresden Nord, seit 2002 wird auf dem Platz an der Meschwitzstraße im Industriegelände gespielt. An der Bärnsdorfer Straße sind seitdem die Footballer der Dresden Monarchs zugange, die dort ihr Traininsgszentrum haben.

Bei den Sportfreunden gibt es neben Fußball auch Handball, Tennis, Tischtennis, Allgemeinen Sport, Volleyball, Kanu und Billard.

Nachwuchstrainer gesucht

  • Ansprechpartner für die potenziellen Nachwuchs-Trainer sind Abteilungsleiter Philipp Wenzel, Telefon: ‭0173 5162016‬ oder der Nachwuchsleiter Ronny Kredel, Telefon: 0170 5504544‬.
Großer Sport für kleine Kicker

Großer Sport für kleine Kicker

linie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie