Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Polizei hebt Cannabis-Plantage aus

In der Wohngemeinschaft beschlagnahmte die Polizei Cannabis
In der Wohngemeinschaft beschlagnahmte die Polizei Cannabis
Wie die Dresdner Polizei heute mitteilt, hat sie gestern Vormittag auf der Bautzner Straße eine Indoor-Plantage ausgehoben. Die Anlage diente zum Anbau von Cannabis mit professioneller Beleuchtung und Belüftung.

Am Sonnabend, gegen 11.15 Uhr rief ein Zeuge die Polizei. In einer Wohnung des Mehrfamilienhauses an der Bautzner Straße wurden offensichtlich Drogen konsumiert. Eine Prüfung in der als Wohngemeinschaft genutzten Wohnung mit freiwilliger Zustimmung der vier Bewohner bestätigte diesen Verdacht.

Dabei wurden die Cannabis-Plantage entdeckt, mit zahlreiche Pflanzen im getrockneten und nichtgetrockneten Zustand. Darüber hinaus wurden eine Vielzahl weiterer Cannabisprodukte und Utensilien in allen Zimmern der WG festgestellt.

Gegen die Bewohner der Wohngemeinschaft ermittelt die Polizei nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Filmfest Dresden