Aus Späti wird Boutique „Looky-Looky“

Jetzt hell erleuchtet: Der Eckladen Jordan-/Förstereistraße

Jetzt hell erleuchtet: Der Eckladen Jordan-/Förstereistraße

Zwei Jahre lang blieben die Schaufenster des ehemaligen Spätis an der Ecke Jordan-/Förstereistraße dunkel. Seit dem 19. Oktober belebt der Klamottenladen „Looky-Looky“ den kleinen Eckladen neu. Marta Krasowska und „ihr Thomas“ Kamith setzen auf Konfektionsgrößen von S bis XXXL, erschwingliche Preise und einen einmaligen Stil.

Den Sprung in die Selbstständigkeit wagten Marta und Thomas 2017 mit einem Onlineversand für Mode. Aus Sachsen erreichten sie besonders viele Anfragen nach einer stationären Verkaufsstätte. Wohnhaft in Löbtau, erwog Marta ein Ladengeschäft dort, entschied sich dann aber auf Anraten des Freundeskreises doch für die Neustadt. Sie entdeckte zufällig den Eckladen, von dem sie schon immer geträumt hatte.

Marta in der neuen Boutique "Looky-Looky"

Marta in der neuen Boutique „Looky-Looky“

Die angebotene Kleidung stammt aus Produktionsstätten in Italien, Tschechien und Polen. Letztere Werkstätten besuchte Marta bereits, um sich ein Bild von den Arbeitsbedingungen zu machen, sagt sie. Sie hielten ihren Ansprüchen stand. Eine Reise nach Italien steht auf der Agenda.

Marta übernimmt den Online- und Ladenverkauf und die Pflege des Ladenraumes, Thomas die Buchhaltung und Hausmeisteraufgaben. Mit der Nachbarschaft steht das Looky-Looky bereits in regem Austausch. Viele Neugierige kamen schnuppern und fragen, oder gaben Tipps, erzählt Marta.

Eine weitere Idee ist, die bisher weißen Wände der Boutique mit den Werken der in der Nachbarschaft ansässigen Künstlerin Nadja Poppe zu schmücken. Auch die Neugestaltung der Fassade schwebt Marta vor, z. B. mit Streetart. Im toten Winkel regt sich was …

Boutique Looky-Looky

  • Dienstag bis Freitag 10 bis 19 Uhr, Sonnabend 12 bis 18 Uhr, Montag und Sonntag geschlossen
  • Internetseite looky-looky.de
linie
fittogether

2 Kommentare für “Aus Späti wird Boutique „Looky-Looky“

  1. jonas tora
    12. November 2018 um 17:28

    sicher das die webseite stimmt? funktioniert nicht….

  2. 12. November 2018 um 17:33

    Danke für den Hinweis. Jetzt stimmt es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

linie
lernschmiede