
Am Sonnabend, gegen 11.15 Uhr rief ein Zeuge die Polizei. In einer Wohnung des Mehrfamilienhauses an der Bautzner Straße wurden offensichtlich Drogen konsumiert. Eine Prüfung in der als Wohngemeinschaft genutzten Wohnung mit freiwilliger Zustimmung der vier Bewohner bestätigte diesen Verdacht.
Dabei wurden die Cannabis-Plantage entdeckt, mit zahlreiche Pflanzen im getrockneten und nichtgetrockneten Zustand. Darüber hinaus wurden eine Vielzahl weiterer Cannabisprodukte und Utensilien in allen Zimmern der WG festgestellt.
Gegen die Bewohner der Wohngemeinschaft ermittelt die Polizei nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.






















![Jubiläums-Ausstellung mit Musik im [parablau] Haken, Schnüre und Kunst: Heute Abend zur Eröffnung wird alles am richtigen Ort hängen. Foto: Anton Launer](https://www.neustadt-ticker.de/wp-content/uploads/2026/09/2026-09-11-Haken-Schnuere-Kunst-249x140.jpg)