Anzeige

welcome india

Betrunkener randaliert in der Neustadt

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, konnte sie in der Nacht zum Sonnabend einen jungen Mann festnehmen, der im dringenden Verdacht steht, mehrere Autos und ein Moped beschädigt zu haben.

Der mutmaßliche Randalierer war am Sonnabendmorgen gegen 2 Uhr auf der Prießnitz-, Kamenzer und Schönfelder Straße unterwegs. An insgesamt zwölf Autos unterschiedlicher Marken und Typen trat er die Außenspiegel ab und warf ein Moped um.

Insgesamt ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstanden.

Der Mann, ein 32-jähriger Deutscher, bedrohte außerdem einen Zeugen. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte ihn dann doch stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille.

Anzeige



Anzeige

15. Dresdner Neujahrssingen

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Claudia Michelsen am 15. Dezember in der Comödie Dresden

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Villandry

Anzeige

Aldi

Anzeige

matthew mole im Blauen Salon

Anzeige

Advenster 2025

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

Wimmel-Kiez - Das Spiel von hier

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Societaetstheater

Einbrecher gestellt

Ein paar Stunden später konnte die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher mit Hilfe eines engagierten Geschädigten festnehmen. Der 36-jährige Tunesier steht im Verdacht in eine Mietwohnung eingebrochen zu sein. Er war auf einen in vier Meter Höhe gelegenen Balkon geklettert. Dort stand die Balkon-Tür offen. Durch sein Eindringen weckte der Einbrecher den Bewohner. Der Mann flüchtete, aber der Wohnungsmieter war schneller und konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.