Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Aus den Polizeimeldungen

Gestohlenes Auto in Dresden sichergestellt

In der Nacht zum Sonntag stoppte die Polizei in der Inneren Neustadt einen VW Golf auf der Großen Meißner Straße. Der Wagen war gestohlen.

Den Beamten fiel das Auto auf, weil eine Seitenscheibe eingeschlagen war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der VW in Bielefeld entwendet worden war. Auch die Kennzeichen gehörten nicht zum Fahrzeug und waren ebenfalls gestohlen.

Die 28-jährige Fahrerin hatte keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Amphetaminen. Die Polizei nahm die bulgarische Staatsangehörige fest und ermittelt wegen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss.

Polizeimeldung - Foto: Florian Varga
Polizeimeldung – Foto: Florian Varga

Unfallflucht in der Leipziger Vorstadt – Polizei sucht Zeugen

Am frühen Sonntagmorgen wurde auf einem Parkplatz an der Erfurter Straße ein Audi A4 beschädigt. Zeugen beobachteten, wie ein VW Arteon den Audi streifte und weiterfuhr. Der Schaden beträgt etwa 9.000 Euro.

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Heavy Saurus, Reithalle Dresden am 6. Dezember

Anzeige

Martinsbasar in der Waldorfschule Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Aldi

Anzeige

15. Dresdner Neujahrssingen

Polizisten fanden den VW später und stellten passende Unfallschäden fest. Der mutmaßliche Fahrer, ein 68-jähriger Deutscher, stand unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zum Fahrer des VW geben können, sich unter der Rufnummer 0351 4832233 bei der Polizeidirektion Dresden zu melden.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert