Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Wilde-Parfum-Party im Zille

Moritz7 & René Seim im Zille
Moritz7 & René Seim im Zille
Hört sich dufte an, ist aber nur Literatur. Genau das Richtige bei 35 Grad im Schatten, oder? Moritz7 & René Seim lesen Gedichte und Geschichten in kurzen, knackigen Sets im stets gut belüfteten Lokal “Zille” auf der Görlitzer Straße. Der Eintritt ist frei, ein Hut wird herumgereicht. Anschließend gibt es Wildblumenblues by Dj Cramér für alle diejenigen, die bis dahin noch immer nicht ins Schwitzen gekommen sind.

Moritz7, geboren 1975, lebt seit 1999 aus Liebe zur Stadt in Dresden. Nach seinem ersten Auftritt im Mai 2004 beim damals noch ganz jungen Dresdner Poetryslam war er über viele Jahre hin mit seinen oft sehr knapp gefassten Gedichten und Prosatexten regelmäßig auf den diversen Kleinkunst- und Lesebühnen sowie Poetryslams in Dresden und Umgebung zu sehen. Der Dresdner Sänger Thomas Lautenknecht hat inzwischen eine ganze Reihe seiner Texte zu Liedern gemacht und einige seiner Jeschke-Geschichten sind mittlerweile als Audio-CD erschienen.

René Seim, geboren 1981, lebt seit 2003 in Dresden, ob er die Stadt liebt, muss vorerst ungeklärt bleiben. Erste Veröffentlichungen seiner Gedichte und Geschichten fanden in Kunst- und Literaturmagazinen wie “Der Knüller”, “Der Maulkorb” und “LOW” statt. Seitdem ergaben sich Aufritte in verschieden Rahmen, wie Lesebühnen, Vernissagen, Solo-Lesungen in verschieden Städten (Görlitz, Tharandt, Berlin, Leipzig, Chemnitz, …) oder eben das von ihm begründete Format “Wildes Parfum”.

Wildes Parfüm – Nummer 7

  • Mittwoch, 30. Mai, 20.30 Uhr, Zille, Görlitzer Straße 5, 01099 Dresden

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Batomae im Blauen Salon