Anzeige

TUD CAMPUS FESTIVAL

Freeshow in der Groovestation

Neustadt-Geflüster bei Google bevorzugen

Reiche Söhne in der Groovestation
Reiche Söhne in der Groovestation
Morgen Abend spielt in der Groovestation die Combo „Reiche Söhne“. Dem Bandnamen entsprechend wird an der Abendkasse kein Eintritt verlangt.

Der Sound klingt ein bisschen nach Hamburger Schule. Etwas rockiger Pop, eingängig. Dazu deutsche Texte und in den Videos jede Menge Klischees. Das klingt nach guter Unterhaltung mit dem Trio aus Halle. Die Brüder Jonas und Marius Dahmen singen zu Gitarre und Bass, Stijn Scheper arbeitet am Schlagzeug.

Sie selbst beschreiben ihren Sound als irgendwo zwischen Franz Ferdinand und Kaiser Chiefs mit deutschen Texten à la Von Wegen Lisbeth und Co. Aber eigentlich finden sie sich einzigartig. Ziel ist das Publikum zum Tanzen zu bringen.

In rosa Polohemden singen sie charmant und sehr mitreißend über sich selbst, Festival-Flirts, prangern den Gin des Lebens an, werden politisch, selbstkritisch, um dann doch wieder über Mädchen zu singen.

Anzeige

Angelina Boerger in der Schauburg

Anzeige

teilAuto

Anzeige

Carmina Burana am 25. Juli in Dresden, Junge Garde

Anzeige

Radensleben Transporte

Anzeige

7 Sünden - Archiv der Avantgarden

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Palais-Sommer am Neumarkt

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

20. bis 10-18.Juli 2026 - Keine Ruhe, kein zurück - Christopher Street Day Leipzig

Anzeige

VG Biomarkt

Anzeige

tranquillo

Vorher als Support: „Check the fridge“. Im Anschluss: Vinyl-Disco

Reiche Söhne in der Groovestation

  • Donnerstag, 26. April, 20.30 Uhr, Eintritt frei.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert